KRIMI ZUM SAISONAUFTAKT DER ZWEITEN – 8:8 GEGEN HOF

KRIMI ZUM SAISONAUFTAKT DER ZWEITEN – 8:8 GEGEN HOF

Im ersten Saisonspiel musste die Zweite zwar auf Holger verzichten, lieferte der zweiten Vertretung vom TTC Hof aber einen heißen Kampf und letztendlich trennten sich beide Mannschaften friedlich mit 8:8 Unentschieden nach über 3 Stunden.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TSV. Einer famosen Leistung der beiden Andi(y)s ließen Schnitz und Schorsch einen unerwarteten 3:2 Erfolg über das Doppel 1 der Gäste folgen. Michi und Jörg kamen irgendwie gar nicht zurecht und unterlagen.

Den Reigen der Niederlagen setzte Andy gegen den jungen Rill und Schnitz gegen Schaller fort. Damit stand es 3:2 für Hof. Dann besorgte Andi mit einem bärenstarken Auftritt den Ausgleich, aber Jörg verlor gleich darauf gegen Schneider.

Michi teilte im ersten Satz gegen Hofmann nen Nuller aus und ging nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch. Schorsch hätte dann beinahe in Führung gebracht, aber leider hatte er gegen Fritz in fünf Sätzen das Nachsehen. So stand es zu Beginn der zweiten Einzelrunde 4:5 aus unserer Sicht.

Andy konnte anschließend mit den gelöffelten Bällen von Schaller wenig anfangen, doch Schnitz rang Rill nach fünf Sätzen nieder und verkürzte wiederum auf 5:6.

Einen hervorragenden Kampfgeist zeigte Andi, der nach 0:2 gegen Schneider immer besser ins Spiel kam und ebenfalls nach fünf Durchgängen als Sieger vom Tisch ging. Dem guten Spiel von Simon hatte Jörg nur im dritten Satz etwas entgegen zu setzen, so dass wir wieder mit einem Punkt (6:7) hinten lagen.

Dieser Rückstand hatte auch nach der letzten Einzelrunde bestand, da sich Michi in drei hauchdünnen Sätzen (13:11, 16:14, 12:10) gegen Fritz durchsetzte und Schorsch nach wiederum guten Spiel knapp in vier Sätzen gegen Hofmann passen musste.

So ging es in Schlussdoppel, wo Andy und Andi nervenstark in einem hochklassigen Spiel Schaller und Rill in vier Sätzen niederrangen und damit das gerechte 8:8 sicherstellten.

Anschließend besprachen wir mit den sympathischen Jungs aus Hof bei Leberkäse und Bier noch die kommende Saison.

Fazit: Solider Auftakt gegen einen der Mitfavoriten in der Liga!