Kreismeisterschaften 2014

Kreismeisterschaften 2014

Die diesjährigen Kreismeisterschaften fanden in der TSV-Arena am 27. und 28.09.2014 statt.
Erstmals seit Einführung des TTR-Wertes wurden die C+D-Klasse als auch die A+B-Klasse zusammen gespielt.
Am Samstag gingen in der C bzw. D-Klasse Thomas (Schulz) und Uwe (Motzke) ins Rennen. Uwe hatte den ganzen Tag gepflastert und deswegen waren die Bälle wohl etwas leicht, da er irgendwie nicht ins Rollen kam. Auch Thomas lernte einiges dazu … an Erfahrung. Aber keine Angst Junge, das wird schon. Im Doppel scheiterten beide mit 10:12 hauchdünn im 5. Satz am späteren Kreismeister aus Friesen (Edgar und Klaus).
In der A/B-Klasse war der TSV-Anteil bei 62,5% … von 8 Teilnehmern kamen 5 aus Winda. Ins Rennen gingen Dia, Fritz, Andy, Dave und Michi. Vervollständigt wurde die Truppe von Klaus und Andre aus der Stoodt und Werner aus Stockheim.
In der Vorrunde ließ Dia nix anbrennen, Werner wurde Zweiter, Klaus Dritter und Michi „war halt dabei ,o)“. In der anderen Gruppe hätte Dave fast Fritz geschlagen, verlor gegen Andre, um dann gegen Andy zu gewinnen. Fritz schlug Andre, verlor aber gegen Andy, der Andre besiegte. Die Reihenfolge war somit Andy – Fritz – Andre – Dave.
Im Halbfinale war Andy gegen Werner zwar immer dabei, verlor aber 0:4. Fritz führte gegen Dia 3:0, musste aber noch mit 3:4 die Segel streichen. Im Finale wiederholte Dia seinen Vorrundensieg gegen Werner und wurde somit Kreismeister – Herzlichen Glückwunsch!
Im Doppel war man allein bei Teilnahme schon im Halbfinale ;o). Hier hatten Klaus und Andre wenig gegen die Trebes-Kombi zu bestellen und Fritz setzte sich mit Werner gegen Michi und Dave durch. Im Spiel um Platz 3 ließen die TSVler den Teuschnitzern galant den Vortritt.
Das Endspiel war eine klare Sache für Dia und Andy … zumindest bis 2:0 und 10:6 … danach ging irgendwie nix mehr und so verdillerten Beide den sicher geglaubten Sieg, so dass Werner und Fritz Kreismeister wurden – ebenfalls Glückwunsch!
Nachfolgend noch ein paar Impressionen: