FREUNDSCHAFTSSPIEL HEINZ-GLAS – SPARKASSE

FREUNDSCHAFTSSPIEL HEINZ-GLAS – SPARKASSE

Nachdem die Betriebsmannschaft der Firma Carl-August Heinz vor gefühlt 30 Jahren gegen die damalige Kreis-Sparkasse Ludwigsstadt eine Niederlage einstecken musste, ruhte der Frust darüber jetzt schon so lange, dass der Ehrgeiz des „Gewinnen-wollens“ die Überhand gewinnen konnte.

Also forderte Jörg im Auftrag seines Chefs ein Rematch … nachdem die Sparkasse aber mittlerweile diverse Male fusioniert hatte und sich die Spieler in alle Winde verstreut hatten, mussten gleich 5 Sparkassen antreten, um 6 Leute zusammen zu kriegen. Kronach, Ludwigsstadt, Kulmbach, Coburg und Lichtenfels.

Ein Termin war auch „ganz spontan“ gefunden ;o) … 23.10. in der TSV-Arena.

Die Sparkasse trat an mit: Fritz Schröppel (TSV), Günter Scheiblich (Fischbach), Andreas Trebes (TSV), Michael Hulak (Bad Rodach), Peter Buga (Neustadt), Hartmut Seifert (Bad Rodach)

Die Firma CAH spielte mit: Volker Wich (TSV), Matthias Fröba (TSV), Andreas Neubauer (TSV), Jörg Fehn (TSV), Ronny Müller (Teuschnitz), Michael Neubauer (TSV)

Nach der 2:1 Führung für die Sparkasse nach den Doppeln teilte man sich vorne, in der Mitte und hinten die Punkte – 5:4 für die Sparkasse. Dasselbe auch in der zweiten Runde – vorne 1:1 und Mitte 1:1. Hinten aber brachten Michi und Nanz CAH mit zwei Siegen mit 8:7 in Führung.

Im Schlußdoppel prügelten Volker und Andi auf alles drauf, was sich bewegte und schafften damit den 9:7 Sieg und somit die gelungene Revanche für das Spiel vor … langer Zeit.

Hinterher kehrten wir noch schön im Sportheim ein und verabredeten eine erneute Revanche fürs Frühjahr – dann in Kleintettau mit einem anschließendem Besuch des Glasmuseums und des Tropenhauses!

Fazit: Schöh wosch!