ERSTES LANDESLIGASPIEL FÜR DEN TSV

ERSTES LANDESLIGASPIEL FÜR DEN TSV

Im ersten Landesligaspiel „ever“ traf unsere Erste mit Versbach II auf einen der Titelfavoriten in der Landesliga.

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse brachten Steff und Fritz ihr Doppel in vier knappen Sätzen nach Hause, doch Armin und Volker hatten gegen das Spitzenpaar der Gäste wenig zu bestellen.

Ein spektakuläres Spiel war dann im Aufeinandertreffen der beider Dreierdoppel geboten. Dia und Andy spielten gegen Droszcz/Panzer eine ihre besten Begegnungen. Nach vier umkämpften Sätzen liefen sie im fünften Durchgang ständig Rückständen hinterher, um bei 9:9 den ersten Ausgleich zu schaffen. Nach hochklassigen Ballwechseln mussten sie sich jedoch leider am Ende mit 16:14 geschlagen geben.

Nicht anders erging es Steff, der gegen Köhler erst zweimal hauchdünn passen musste (11:13, 9:11), ehe er den Satzausgleich schaffte, am Ende jedoch nach wiederum sehenswerten Spiel mit 8:11 im Fünften unterlag. Wären das Doppel sowie das Einzel von Steff gekommen, wären die Versbacher zumindest etwas nervös geworden. So aber lagen wir 1:3 hinten.

Armin sah sich dann dem Topmann der Liga, Michael Stock gegenüber. Mit Armins unorthodoxer Spielweise und den „Drachen“ hatte Stock zwar ab und an Probleme, setzte sich am Ende aber klar mit 3:0 durch.

Dia wurde im 1. Satz von Schwartz überrollt, glich aber postwendend zum 1:1 aus. Mit seinen gefährlichen Noppenblocks setzte er den Versbacher im 4. Satz nach verlorenem 3. Durchgang kontrolliert unter Druck und die Zuschauer stimmten sich bei einer 10:7 Führung des TSVlers bereits auf den Entscheidungssatz ein. Doch Schwartz spielte Hopp oder Topp und brachte den Satz noch knapp mit 12:10 nach Hause – Zwischenstand 1:5.

Fritz traf mit Droszcz auf den Spieler der Gäste, der wohl am taktisch besten gegen lange Noppen spielt. Zwar gewann Fritz den 3. Durchgang, aber der Versbacher war einfach zu sicher, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Hinten brachte Volker mit seinen Rückhandschüssen den ersten Durchgang gegen Aliezadeh-Asl sicher nach Hause, um im zweiten Durchgang einen Satzball liegen zu lassen (11:13). Nachdem Volker im dritten Satz auf der Strecke geblieben war, wogte im vierten Durchgang das Geschehen hin und her. Nach schönen Ballwechseln wechselte die Führung ständig, jedoch am Schluss abermals mit dem knapp besseren Ende für den Versbacher (9:11).

Im folgenden Aufschlagfestival zwischen Andy und dem jungen Pit Panzer sahen die Zuschauer ein relativ zerfahrenes Spiel. Außer Aufschlag und Rückschlag fanden nur sehr sporadisch Ballwechsel statt. Der junge Versbacher behielt nach vier Durchgängen die Oberhand und erhöhte auf 8:1.

Den Schlusspunkt setzte Michael Stock gegen Steff. Man hatte zwar den Eindruck, dass Steff mithalten kann, aber der Spitzenspieler der Gäste ließ ein ums andere Mal aufblitzen, dass sein TTR-Wert von über 2000 nicht von ungefähr kommt. Mit einigen sehenswerten Topspinbällen und einem 3:0 Erfolg besiegelte Stock die 1:9 Niederlage.

Fazit: Versbach war ne Nummer zu groß – wir müssen gegen andere Mannschaften punkten.