Erste verliert mit 9:4 in Untersiemau

Erste verliert mit 9:4 in Untersiemau

Foto: Hans Franz

Gegen den Tabellenzweiten aus Untersiemau war das Auswärtsspiel für unsere Erste das erwartet schwere Match.

Bereits in den Doppeln spielten die Untersiemauer ihre Stärke aus. Während Bozek/Gundel gegen Reiner und Armin bei ihrem 3:0 Erfolg wenig anbrennen ließen, unterlagen am Nebentisch Steff und Fritz etwas überraschend mit 0:3 gegen Krol/Markert. Doch Dia und Patrick bezwangen mit einem beherzten Auftritt Florschütz/Hennemann ebenfalls mit 3:0 und stellten so den 1:2 Anschluss her.

Reiner musste sich dann in drei knappen Sätzen (9:11, 7:11, 9:11) Bozek geschlagen geben. Im ersten Durchgang ließ Steff dem Tschechen Krol noch mit 5:11 den Vortritt, doch setzte er sich mit konzentrierten Angriffsaktionen immer mehr durch und ging mit einem 11:7, 12:10 und 11:9 noch als Sieger vom Tisch.

Im mittleren Paarkreuz hatten dann sowohl Fritz als auch Dia nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite. Fritz unterlag in einem engen Match gegen Gundel mit 1:3 (12:14, 11:9, 9:11, 8:11) und auch Dia verlor gegen Markert zwar 1:3, doch auch hier gingen alle drei Sätze mit 11:9 an den Untersiemauer, der damit auf 5:2 erhöhte.

Nach drei Sätzen musste sich Armin anschließend Florschütz geschlagen geben, der die Topspinbälle von Armin gnadenlos abschoss. Als auch noch Patrick bei 1:1 Satzgleichstand gegen Hennemann die beiden folgenden Sätze abgeben musste, stand es bereits 2:7 aus Sicht des TSV.

Steff lieferte sich ein sehenswertes Duell mit Bozek, konnte aber seinen in der Vorrunde errungenen Sieg nicht wiederholen und verlor mit 1:3. Als auch noch Reiner gegen Krol mit 0:2 in Rückstand lag, sah es nach einer deutlichen Niederlage für die Jungs aus. Doch Reiner kämpfte sich in seiner unnachahmlichen Art ins Match zurück und entschied den dritten und vierten Satz für sich. Im Entscheidungssatz wehrte er bei 8:10 zwei Matchbälle ab, um noch mit 12:10 das Spiel für sich zu entscheiden.

Dia musste gegen Gundel den ersten Satz abgeben, spielte anschließend jedoch konzentriert weiter und rang den Untersiemauer in vier Durchgängen zum zwischenzeitlichen 4:8 nieder. Den Schlusspunkt setzte jedoch postwendend Markert, der Fritz in drei Sätzen bezwang und damit den 9:4 Erfolg für seine Farben sicherstellte.

Fazit: Mund abputzen – weitermachen!