Erste verliert knapp in Kümmersbruck

Erste verliert knapp in Kümmersbruck

In der Verbandsoberliga mussten unsere Jungs in Kümmersbruck antreten, die etwas ersatzgeschwächt antraten, so dass sich Steff & Co. durchaus was ausrechneten.

Nach den Doppeln stand es 1:2. Dia/Patrick hatten beim 0:3 wenig zu bestellen, doch Steff und Fritz glichen mit einer soliden Leistung zum 1:1 aus. Udo und Armin hätten danach den TSV in Führung bringen können, unterlagen aber denkbar knapp mit 9:11 im Fünften.

Fritz holte mit Kampfgeist einen 0:2 Satzrückstand gegen Zatko auf, musste aber ebenfalls im Entscheidungssatz passen. Markus Hummel hatte dann Steff beim klaren Sieg in drei Sätzen gut im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Ohne Satzgewinn für Nedostup verlief die in drei Sätzen deutliche Niederlage gegen Dia, der druckvoll sein Angriffsspiel durchzog. Einer der Knackpunkte in der Begegnung war das anschließende Einzel von Patrick gegen Raab (nicht Armin :o)) – zwar ging es 3:0 für den Kümmersbrucker aus, die Sätze waren aber mit 12:10, 14:12 und 15:13 denkbar knapp.

Wenig später stand sich das hintere Paarkreuz beim Spielstand von 5:2 gegenüber. Udo startete mit einer 1:0 Satzführung, hatte aber dann drei Sätze das Nachsehen. Als auch noch Armin überraschend 1:3 verlor und es 2:7 stand, stellten sich die TSVler auf ein kurzes Gastspiel ein.

Doch Steff läutete die Aufholjagd ein. In einem von tollen Topspinduellen geprägten Spiel holte er gegen Zatko nicht nur einen 1:2 Satzrückstand auf, sondern setzte sich mit einer konzentrierten Leistung am Ende mit 11:9 im Entscheidungssatz durch. Eine deutliche 0:3 Niederlage kassierte Fritz gegen Markus Hummel, der mit den Noppen keine Probleme hatte.

Die Mitte mit Dia und Patrick zeigte sich von ihrer besten Seite, ließ keinen Satzgewinn der Kümmersbrucker zu und verkürzte mit diesen beiden deutlichen Erfolgen auf 5:8. Als auch noch Armin sein zweites Einzel gegen Findling deutlich nach drei Durchgängen für sich entschieden hatte, schnupperten die Jungs nochmal Morgenluft. Doch leider unterlag Udo im Schlusseinzel glatt in drei Sätzen, so dass die 6:9 Niederlage zu Buche stand.