Erste verliert in Schnaittenbach

Erste verliert in Schnaittenbach

Mit einer deftigen 1:9 Niederlage im Gepäck trat die Erste die Heimreise vom Auswärtsspiel in Schnaittenbach an.

Das Ergebnis fiel unter anderem so hoch aus, da Patrick kurzfristig passen musste und Michi neben Luca einsprang.
Trotzdem ging die Partie ganz gut los für den TSV, da nach der erwarteten Niederlage im Doppel von Michi/Luca am Nebentisch Steff und Dia beim 3:0 Erfolg gegen Drozda/Reiss nichts anbrennen ließen.

Gegen das vor allem über die Vorhand druckvolle Spiel von Prstec hatte Dia nur im ersten Satz beim 10:12 was entgegen zu setzen, unterlag am Ende jedoch 0:3. Steff hatte im Hinspiel Drozda noch in fünf Durchgängen bezwungen, dieses Mal konnte er zwar jeweils den Satzgleichstand herstellen, verlor aber im Entscheidungssatz mit 11:8.

Michi hatte beim 0:3 keine Chance gegen den aggressiv spielenden Kurs, doch die Hoffnung auf einen Einzelerfolg nährte Luca, der 2:0 gegen Bernlochner führte, Satz 3 mit 5:11 abgeben musste, dann aber trotz jeweils deutlicher Führungen leider noch knapp mit 9:11 und 9:11 unterlag.

Der Spitzenspieler der Gastgeber gönnte auch Steff keinen Satzgewinn und erhöhte auf 6:1 für Schnaittenbach. Dia konnte gegen Drozda zwar auf 1:2 verkürzen, doch der spielte unbeeindruckt sein Pensum runter und gewann 3:1.

Im hinteren Paarkreuz hatte Luca ebenso wenig gegen Kurs zu bestellen, dem er in drei deutlichen Sätzen unterlag. Den Schlusspunkt zum 9:1 für Schnaittenbach setzte Bernlochner, der den ersten Durchgang gegen Michi zwar abgeben musste, dann aber nichts mehr anbrennen ließ und 3:1 gewann.

Unsere Jungs bleiben somit auf einem der beiden Abstiegsränge und müssen hoffen, in den nächsten Spielen den ein oder anderen überraschenden Punkt zu holen.