Erste verliert gegen Tabellenführer

Erste verliert gegen Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer aus Rugendorf hatte die Erste das erwartet schwere Auswärtsspiel zu absolvieren. Dabei wäre Patrick und Milan gegen das hoch favorisierte Doppel Holan/Hegenbarth beinahe eine Überraschung gelungen. Den zweiten Satz gewann die beiden TSVler, ließen aber im ersten Durchgang eine 10:8 Führung liegen, so dass es bei einer 2:0 Satzführung sehr interessant hätte werden können. So rissen die beiden Rugendorfer aber Satz 1 noch mit 13:11 rum und gewannen am Ende mit 3:1. Ihrer tollen Doppelbilanz fügten Steff und Dia einen weiteren souveränen Erfolg hinzu, da sie Hofmann/Kirsch ebenfalls in vier Sätzen bezwangen.

Gegen das unorthodoxe Noppenspiel von Holan fand Patrick anschließend keine Mittel und musste dem Tschechen zum 3:0 Erfolg gratulieren. Gegen den ehemaligen Bayerischen Meister und Ex-Bundesligaspieler Hegenbarth war Steff eigentlich gut im Geschäft. Er retournierte gut, gewann meist die langen Ballwechsel, aber am Ende waren 2-3 leichte Fehler pro Satz zuviel und der Rugendorfer gewann 3:0.

Im hinteren Paarkreuz war Milan gegen Hofmann in den ersten beiden Sätzen absolut auf Augenhöhe, musste diese aber knapp mit jeweils 9:11 abgeben. Im dritten Durchgang machte Hofmann dann beim 11:4 kurzen Prozess. Dia hatte es anschließend mit dem Materialspieler Kirsch zu tun, mit dessen Noppen er aber nur im zweiten Satz Probleme hatte, den er mit 8:11 abgab. In den anderen drei Sätzen setzte er den Rugendorfer unter Druck und gewann recht souverän 3:1.

Gegen Holan führte Steff in Satz 1 bereits mit 6:1 und im zweiten Durchgang mit 6:2. Unerklärlicherweise riss dann aber in beiden Durchgängen der Faden bei ihm und am Ende stand ein 0:3 zu Buche, wo man sich fragte, wie das eigentlich zustande kam. Ein sehenswertes Match lieferten sich anschließend Patrick und Hegenbarth. Der TSVler brachte immer wieder nahezu tote Bälle auf den Tisch zurück und der Rugendorfer war sichtlich beeindruckt. Nach 1:2 Satzrückstand holte Patrick Satz 4 mit 11:9, doch am Ende setzte sich die Routine von Hegenbarth durch und er gewann mit 11:5.

Damit stand es bereits 6:2 für Rugendorf. Im Spiel von Hofmann gegen Dia ging Ersterer volles Risiko, hatte eine beachtliche Trefferquote und bezwang den TSVler mit 3:0. Gegen Kirsch hatte Milan im ersten Satz beim 11:13 Chancen, den Satz zu gewinnen, doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Rugendorfer immer sicherer, gewann mit 3:0 und sicherte damit den 8:2 Erfolg für seine Farben.