Erste unterliegt im Kreisderby

Erste unterliegt im Kreisderby

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse machten es die Kronacher bereits vor Spielbeginn vermeintlich spannend, da sich fünf Akteure zwar warm spielten, sie dann aber verständlicherweise die vier nach TTR-Punkten besten Spieler ins Doppelrennen schickten.

Doch hier zeigten Steff und Dia, dass sie zu den besten Doppeln der Liga gehören. Mit 3:1 fertigten sie Proano Quimis und Eichner ab, bauten ihre Bilanz auf 6:1 aus und brachten den TSV mit 1:0 in Front. Patrick und Bax-Andi unterlagen gegen Kostadinov/Rauscher zwar 0:3, doch hatten sie beim 7:11, 11:13 und 11:13 durchaus Gelegenheiten, das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Beinahe wäre Steff anschließend das erhoffte Break im vorderen Paarkreuz gegen Kostadinov gelungen. Nach tollen Topspinrallies und 1:1 Satzgleichstand führte der TSVler im dritten Satz mit 10:7, brachte aber den Durchgang leider nicht nach Hause (13:15) und verlor auch den vierten Satz. Der Kronacher Spitzenspieler Proano Quimis spielte am Nebentisch seine Schnelligkeit gegen Patrick aus, spielte vor allem die zweiten und dritten Bälle konsequent nach und brachte die Kronacher mit 3:1 in Front.

Dia zeigte anschließend einen blitzsauberen Auftritt gegen Eichner. Zwar verlor er den dritten Satz knapp mit 10:12, doch in den anderen drei Sätzen gönnte er dem Turnerschaftler zusammen gerade einmal 11 Punkte, da er ihn mit seiner dominanten Spielweise nahezu überfuhr. Im Spiel Andi gegen Rauscher verkürzte Andi zwar auf 1:2, musste sich aber letztendlich in vier Durchgängen geschlagen geben und das 2:4 aus Sicht des TSV zulassen.

Im Duell der Spitzenakteure spielte Steff gegen Proano Quimis im ersten Satz teilweise komfortable Führungen heraus, brachte den Vorsprung aber beim 9:11 nicht über die Ziellinie. Insgesamt agierte er einen Tick zu passiv und musste dem Kronacher nach vier Sätzen den Vortritt lassen. Patrick war gegen Kostadinov nahezu auf Augenhöhe, kämpfte in seiner unnachahmlichen Art um jeden Ball, unterlag aber in drei knappen Sätzen (9:11, 8:11, 9:11).

Damit ging es im hinteren Paarkreuz lediglich um Ergebnisverbesserung, da Kronach uneinholbar auf 6:2 davon gezogen war.
Eine wiederum tolle Leistung zeigte hier Dia gegen Rauscher. Wie im ersten Einzel verlor er den dritten Satz (7:11), in den restlichen drei Durchgängen ließ er jedoch mit taktisch gutem Spiel nichts anbrennen und machte seinen zweiten Einzelpunkt. Beinahe hätte es auch für Andi im Spiel gegen Eichner zu einem Erfolg gereicht. Einen 1:2 Satzrückstand gegen Eichner glich er aus und hatte im Entscheidungssatz bei 10:7 drei Matchbälle am Stück. Hier agierte er jedoch zu passiv, musste den Ausgleich zulassen, um bei 11:10 erneut Matchball zu haben. Doch Eichner wehrte auch diesen ab und gewann noch mit 14:12, so dass der 7:3 Auswärtserfolg für Kronach zu Buche stand.

Die TSVler zeigten trotzdem eine ansprechende Leistung und die zahlreichen Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel mit vielen tollen Ballwechseln.