Erste schöpft nach 7:3 Erfolg Hoffnung

Erste schöpft nach 7:3 Erfolg Hoffnung

Unsere Erste schöpft in der Verbandsliga Nordost wieder Hoffnung. Durch den 7:3 Erfolg gegen die zweite Vertretung von DJK Sparta Nürnberg haben die Jungs Untersiemau hinter sich gelassen und sind nach der Vorrunde auf dem Relegationsplatz. Hier besteht zum davor platzierten 1. FC Eschenau wieder Kontakt, da beide Teams 6:12 Punkte aufweisen und damit der Zug Verbandsliga für Männer noch nicht abgefahren ist.

Profitiert haben die TSVler jedoch davon, dass Nürnberg krankheitsbedingt mit drei Ersatzspielern antrat, diese jedoch durchaus auch Verbandsliganiveau hatten. Die Doppel teilte man sich – Steff und Dia bauten mit einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Harneid/Deinlein ihre beeindruckende Bilanz auf 8:1 aus und stellen damit das beste Doppel in der Verbandsliga. Patrick und Milan  kamen gegen Baumgärtel/Christoph beim 0:3 deutlich unter die Räder.

Ein Spiel auf Messers Schneide lieferte sich Steff gegen Christoph, bei dem der Windheimer knapp (10:12, 16:14, 11:9, 12:10) die Oberhand behielt. Den 2:2 Ausgleich stellt Baumgärtel mit kompromisslosem Spiel gegen Patrick her, den er mit 3:0 bezwang.

Doch dann folgten für den TSV fünf Siege am Stück. Den Anfang machte Dia, der Deinlein in drei Durchgängen wenig Entfaltungsmöglichkeiten ließ. Am Nebentisch war Milan 0:2 und 0:5 in Rückstand, nahm eine Auszeit, änderte danach seine Taktik, brachte Satz 3 noch mit 14:12 nach Hause und gewann auch die Durchgänge 4 und 5.

Gegen Baumgärtel, der zuvor in Kronach noch den Spitzenspieler der TSK geschlagen hatte, zeigte Steff mit welcher Leichtigkeit er mittlerweile agiert. Beim 11:4, 11:6 und 12:10 war er jederzeit Herr der Lage, zog nach Belieben das Tempo an und glich seine Einzelbilanz auf sehr gute 9:9 Spiele aus. Da wollte sich auch Patrick nicht lumpen lassen, zeigte sein bekannt solides Blockspiel und bezwang Christoph ebenfalls eindrucksvoll in drei Durchgängen.

Mehr zu kämpfen hatte Dia, der sich gegen Harneid einem 1:2 Satzrückstand gegenüber sah, dann aber zusehends aufdrehte und mit einem 11:2 und 11:3 noch deutlich als Sieger durchs Ziel ging. Beinahe hätte es auch für Milan zum zweiten Einzelerfolg gereicht, doch verlor er nach gutem Spiel und 2:1 Satzführung noch unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz.

Weiter so Männer!!!