Erste rasiert Burgkunstadt
11985

Erste rasiert Burgkunstadt

Einen in dieser Höhe nie erwarteten Sieg fuhr die Erste gegen Burgkunstadt ein. Sage und schreibe 9:1 hieß es am Ende für Dia & Co.

In den Doppeln fiel bereits eine Vorentscheidung. Steff und Fritz hatten bei 1:1 Gleichstand etwas Mühe, den 3. Durchgang zu gewinnen, ließen jedoch im folgenden Satz nichts mehr anbrennen. Dia und Udo führten bereits 2:0, mussten jedoch den Satzgleichstand hinnehmen. Beide machten es auch im fünften Satz nochmal spannend, als sie einen 10:7 Vorsprung nicht ins Ziel brachten, bei 10:11 Matchball abwehrten, um letztendlich noch mit 14:12 die Oberhand zu behalten. Armin und Volker spielten wie immer: Spannend zum Zuschauen, fünf Sätze mit dem knappen und besseren Ende für sie. Damit stand es 3:0.

Steff behielt in drei knappen Durchgängen gegen Stefan Kern die Oberhand, musste aber im 2. Durchgang drei Satzbälle abwehren. Dia brauchte einen Satz, um gegen Sven Pol ins Rollen zu kommen, den er ebenfalls in drei Sätzen niederhielt.

Auch bei Fritz war der erste Satz knapp, Manuel Eideloth wehrte sich hier nach Leibeskräften, konnte aber den 3:0 Erfolg ebenfalls nicht verhindern. Ein enges Match lieferten sich am Nebentisch Armin und Ricco Linz. Das Auf und Ab der ersten vier Sätze setzte sich auch im Entscheidungssatz fort. Armin lag 3:6 hinten, um das Ding noch „sicher“ mit 11:8 heimzufahren und auf 7:0 zu erhöhen.

Den einzigen Gästezähler besorgte Christopher Eideloth, der gegen Volker stark aufspielte und in drei knappen Sätzen gewann. Im Duell der beiden Ex-Küpser Udo und Frank Ehrlicher spielte Udo konzentriert sein Pensum runter und verließ nach vier Sätzen den Tisch als Sieger.

Den Sack zu machte Steff, der ähnlich wie Dia einen knappen Satz brauchte (12:10), um Pol danach keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr zu geben und den deutlichen Heimsieg sicherzustellen.