Erste mit zwei deutlichen Niederlagen

Erste mit zwei deutlichen Niederlagen

Die Erste trat gleich zum Auftakt in der Verbandsoberliga zu einem Koppelspiel an – 15 Uhr in Windsbach – 19 Uhr in Ansbach.

In Windsbach starteten die Jungs vorne mit einer 1:3 Niederlage von Steff gegen Bindac und einem 0:3 von Fritz gegen Kostadinov, wobei Fritz teilweise deutliche Führungen leider nicht nach Hause brachte. Am ersten Punkt schnupperte Dia, der gegen Nils Dörre 2:1 in Führung ging, dann aber knapp mit 9:11 und 8:11 verlor. Patrick überfuhr Wittmann im ersten Durchgang mit 11:4, um dann dreimal in der Verlängerung auf der Strecke zu bleiben, wobei er in jedem Satz 10:8 führte.

Auch Andi gewann den ersten Satz, musste aber dann dreimal passen. Armin erging es ebenso wie Dia – 2:1 geführt, um am Ende gegen Flemming Dörre auch mit leeren Händen dazustehen. Damit stand es nach der ersten Einzelrunde 0:6.

Steff erwischte im ersten Satz gegen Kostadinov kaum einen Aufschlag, in den Durchgängen 2 und 3 war er dabei, unterlag aber knapp zweimal mit 11:9. Fritz musste gegen Bindac ebenso in drei Sätzen die Segel streichen.

Patrick verlor in drei Durchgängen, Dia unterlag in vier Sätzen, so dass es bereits 0:10 stand. Doch dann schlug die Stunde von Armin, der sich mit einer famosen Leistung in fünf Durchgängen gegen Reiß durchsetzte und damit den ersten Punkt in der Verbandsoberliga für den TSV holte. Den Schlusspunkt setzte Flemming Dörre gegen Andi, dem er beim 3:0 wenig Entfaltungsmöglichkeiten ließ und damit die 1:11 Niederlage perfekt machte.

In Ansbach unterlag Fritz zu Beginn mit 1:3 gegen Schubert, Steff hatte gegen Weger den ersten Satz gewonnen, brachte im zweiten keinen seiner fünf Satzbälle nach Hause und auch eine 5:0 Führung im Dritten reichte nicht, so dass er letztendlich auch 1:3 verlor.

Eine Kopie zum ersten Spiel waren die Einzel von Dia und Patrick. Dia führte diesmal 2:0 gegen You, musste sich aber wieder 2:3 geschlagen gegen genau wie Patrick, der 1:3 gegen Roth unterlag. Während Andi 0:3 gegen Danzer verlor, zeigte Armin erneut einen beherzten Auftritt gegen Mertel, gewann 3:0 und besorgte mit seinem zweiten Einzelsieg an dem Tag den 1:5 Zwischenstand.

Danach folgten drei Einzel, die jeweils 1:3 weg gingen. Hier hatten Steff, Fritz und Patrick aber durchaus die Chance, noch den ein oder anderen Satz mitzunehmen. Dia hatte keine Körner mehr im Köcher und verlor relativ deutlich mit 0:3 gegen Roth. Im hinteren Paarkreuz hatte Armin durchaus seine Chancen gegen Danzer, verlor aber relativ knapp in den Sätzen mit 1:3. Als auch Andi mit 1:3 gegen Mertel auf der Strecke blieb, war die zweite 1:11 Niederlage besiegelt.

Fazit: Respekt ablegen und dann reichts zu dem ein oder anderen Punkt mehr.