ERSTE MIT ZWEI 4:9 NIEDERLAGEN IN DER LANDESLIGA

ERSTE MIT ZWEI 4:9 NIEDERLAGEN IN DER LANDESLIGA

Gleich doppelt war die Erste am vergangenen Wochenende im Einsatz.

Samstag ging´s gegen Wombach. Nach den Doppeln stand es 1:2, wobei v.a. das Doppel von Steff und Fritz ärgerlich im Fünften weg ging. Doch Armin und Volker setzten sich nach 6:9 im Fünften noch mit 11:9 durch. Andy und Dia verloren in drei knappen Sätzen. Den Ausgleich besorgte Steff, der Wiesmann nicht den Hauch einer Chance ließ.

Armin war gegen den aggressiv spielenden Siegler immer dabei, verlor aber nach vier Sätzen. Doch dann schlug die Mitte zu. Fritz wurde nach 1:2 immer sicherer und der junge Amthor bekam nen immer schwereren Arm, so dass Fritz nach 5 Sätzen gewann. Dia ließ Korn keine Chance und brachte uns mit 4:3 in Führung.

Hinten gewannen Volker und Andy zwar jeweils den ersten Satz, aber danach stellten sich die Gegner immer besser auf die Beiden ein und brachten Wombach wieder in Front.

Ein sehenswertes und ebenso knappes Match lieferten sich Steff und Siegler. 3:1 hieß es nach zahlreichen Topspinduellen für den Wombacher, wobei die Sätze 2-4 allesamt knapp waren (7:11, 14:12, 12:14, 9:11). Armin kam nach 0:2 gegen Wiesmann zwar noch einmal heran, im vierten Satz riss bei ihm aber der Faden und so stand es 4:7.

Fritz gewann gegen den mit kurzen Noppen und wenig Drall spielenden Korn den ersten Satz, um dann dreimal hauchdünn auf der Strecke zu bleiben (-11, -10, -9). In einem auf hohem Niveau stehenden „Boxduell“ kam es zwischen Dia und Amthor zum entscheidenden fünften Satz. Die Beiden mochten sich so sehr, dass sogar der ruhige Schiedsrichter Heiko mal aufstand, um etwas Ruhe reinzubringen. Am Schluss konzentrierten sich beide wieder aufs Spielen und der Wombacher machte mit einem hauchdünnen 13:11 im fünften Satz den Sack für Wombach zu.

Auch Sonntag gegen Effeltrich II war mehr drin.

Auch hier stand´s nach den Doppeln 1:2 – Steff und Fritz gewannen und hätten Dia und Andi ihren 5:1 Vorsprung im Fünften durchgekriegt, dann hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können. Steff glich mit famosem Spiel gegen Toth nach 1:2 Satzrückstand noch aus. Armin verlor in drei Durchgängen gegen Ali-Kider und auch Fritz musste  dem unorthodox spielenden Mill zum Sieg gratulieren.

Dia spielte gegen Götz beherzt auf und brachte den TSV mit einem 11:9 im Fünften wieder auf 3:4 heran. Volker unterlag unglücklich mit 2:3 gegen Kölle (11:13 im Fünften) und Andi hatte gegen den jungen Rackelmann wenig zu bestellen. Somit stand es 3:6.

Steff bestätigte seine ansteigende Form gegen Ali-Kider, den er in einem sehenswerten Spiel mit 3:1 bezwang, während Armin 1:3 gegen Toth unterlag. Götz hatte mit den Noppen von Fritz wenig Probleme und erhöhte auf 8:4 für Effe. Dia zeigte wiederum ein gutes Spiel, führte gegen Mill mit 2:1, konnte jedoch die 5-Satz-Niederlage und damit den 9:4 Erfolg von Effe nicht verhindern.

Fazit der beiden Spiele: Wir sind dabei, aber irgendwie reicht´s noch nicht!