Erste mit wichtigem Auswärtssieg

Erste mit wichtigem Auswärtssieg

Einen wichtigen 9:6 Auswärtssieg fuhr die Erste in Wackersdorf ein. Dabei stand das Spiel unter keinem guten Stern, da die TSVler nicht in Bestbesetzung antreten konnten, da Fritz krank war. So musste Volker einspringen, der seine Sache aber sehr ordentlich machte und am Ende den 9:6 Siegpunkt markierte.

Zu Beginn brachten wieder einmal nur Steff und Reiner ihr Doppel nach Hause, Dia und Patrick scheiterten schon wie in der Vorwoche im Entscheidungssatz. Armin und Volker mussten ihren Gegenüber mit 3:1 den Vortritt lassen.

Dinter baute mit einem 3:0 Erfolg gegen Steff das Ergebnis auf 3:1 aus. Kurz vor einem Zeitspiel war anschließend die Begegnung zwischen Havlicek und Reiner, die der TSVler aber nach zähem Spiel mit 3:1 für sich entschied.

In der Mitte unterlag Patrick in vier hauchdünnen Sätzen (9:11, 9:11, 11:9, 10:12), doch Dia hielt die Jungs mit einem sicheren 3:0 Erfolg weiter im Rennen.

Volker führte 2:1 gegen Stopfer, musste aber den vierten Durchgang knapp mit 9:11 abgeben und unterlag auch im Entscheidungssatz. Zum Ende der ersten Einzelrunde zog Armin gegen Zilch sein Topspinspiel durch und verkürzte mit einem klaren 3:0 Sieg auf 4:5.

Gegen den jungen Dinter hieß es am Ende zwar 0:3 aus Sicht von Reiner, doch waren die Sätze mit 10:12, 8:11 und 11:13 äußerst knapp. Doch die Jungs blieben weiter dran, da Steff gegen Havlicek nach vier Durchgängen den Tisch als Sieger verließ.

In der Mitte kippte anschließend das Spiel zugunsten des TSV. Dia führte gegen Roban mit 2:1, musste den Ausgleich hinnehmen, um im fünften Durchgang einen 8:10 Rückstand nervenstark in ein 12:10 umzuwandeln. Patrick zog gegen Grabinger sein Block- und Konterspiel in perfekter Weise auf und brachte mit einem 3:0 Erfolg die Jungs erstmals mit 7:6 in Führung.

Armin musste gegen den jungen Stopfer zwar nach 2:1 Führung einen Satz abgegeben, zog jedoch gnadenlos sein Spiel durch und stellte auf 8:6 für den TSV. Den Sack zu machte schließlich die „Leihgabe“ der Zweiten. Volker ließ im Verlauf des gesamten Spiels gegen Zilch nicht den Hauch eines Zweifels zu, dass er das Spiel nicht gewinnen würde. Mit dreimal 11:5 sicherte er den extrem wichtigen Auswärtserfolg für den TSV.