Erste mit wichtigem 9:7 Sieg gegen Tiefenlauter

Erste mit wichtigem 9:7 Sieg gegen Tiefenlauter

Einen extrem wichtigen Heimsieg landete die Erste zum Rückrundenauftakt in der TSV-Arena gegen Tiefenlauter II.

Dabei sah es zu Beginn gar nicht gut aus für die Jungs, denn Steff und Fritz konnten ihren Vorrundenerfolg gegen Vesely/Deffner nicht wiederholen. Ebenso punktete das Spitzendoppel der Gäste, so dass es Dia und Patrick vorbehalten blieb, nach einem 1:2 Rückstand noch im Entscheidungssatz gegen Buckreus/Müller den ersten Punkt für den TSV einzufahren.

Im vorderen Paarkreuz kamen dann beide Punkte für uns, wobei vor allem Steff gegen Vesely glänzte und seine Vorrundenniederlage wettmachte. Äußerst unglücklich unterlag anschließend Dia gegen Buckreus. Zwar egalisierte er einen 0:2 Rückstand, führte im Entscheidungssatz mit 8:5, doch mit dem notwendigen Glück auf seiner Seite gewann Buckreus noch mit 11:8. Fritz brachte den TSV aber mit einem famosen 3:0 Auftritt gegen Eberhardt, den er nicht zur Entfaltung kommen ließ, immer wieder seine Noppen und vor allem seine starke Vorhand einsetzte, mit 4:3 in Front.

Zum 5:3 legte Patrick gegen Müller nach, den er in drei Sätzen souverän bezwang, doch Tiefenlauter verkürzte postwendend durch Deffner ebenfalls mit einem 3:0 gegen Armin.

Gegen Baca lieferte sich Steff ein Spiel auf Messers Schneide, da er nach 1:2 Rückstand den vierten Satz in der Verlängerung mit 16:14 für sich entschied. Auch im Entscheidungssatz lag er mit 9:7 in Front, doch der Tscheche machte vier Punkte in Folge und glich zum 5:5 aus. Eine 2:0 und 9:5 Führung brachte in der darauf folgenden Begegnung Vesely nicht ins Ziel, so dass wir wieder mit 6:5 in Front gingen.

Ein Knackpunkt in der Begegnung war das Aufeinandertreffen von Dia und Eberhardt. Die knapp 50 Zuschauer sahen hier einen hoch motivierten Dia, der die mit viel Drall angezogenen Topspinbälle von Eberhardt mit seiner Rückhand sicher blockte, häufig auch noch mit der Vorhand abschloss und die 7:5 Führung besorgte. Doch Tiefenlauter gab sich nicht geschlagen. Erst gewann Buckreus in einem nervenaufreibenden Spiel gegen Fritz mit 14:12 im fünften Durchgang und als auch noch Deffner gegen Patrick nach vier Sätzen als Sieger vom Tisch ging, stand es wiederum unentschieden (7:7).

Das Schlussdoppel konnte anschließend mit einer 8:7 Führung an der Start gehen, da Armin souverän sein Pensum gegen Müller runter spielte und mit 3:0 sicher gewann.

Im abschließenden Doppel spielten Steff und Fritz gegen Baca und Eberhardt wie aus einem Guss, setzten diese ständig unter Druck und als auch noch Fritz einen Überkopfball aus der Defensive heraus verwandelte, war der Widerstand der Tiefenlauterer gebrochen und die TSVler brachten mit einem 3:0 Erfolg den vielumjubelten Heimsieg unter Dach und Fach.