Erste mit vier Punkten im Koppelspiel

Erste mit vier Punkten im Koppelspiel

Bild: Has Franz

Ein Koppelspiel für die Erste beim Vorletzten und Letzten der Landesliga Nordnordost bedeutete, vier Pflichtpunkte im Gepäck mit nach Hause zu bringen, was letztendlich auch gelang.

TSV Zell – TSV Windheim 3:7

In Zell starteten am frühen Samstagnachmittag die Jungs mit 1:1 in den Doppeln, da nach der Niederlage von Patrick/Philipp die Kombi Steff/Dia sicher gewann. Auch im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, da Philipp in einem mitreißenden Spiel gegen Heinold nach 1:2 Satzrückstand noch nervenstark mit 11:7 und 11:9 die Oberhand behielt. Drei wenn auch knappe Durchgänge (11:9, 11:8, 13:11) benötigte Steff, um Späthling in die Schranken zu weisen.
Mächtig strecken musste sich Dia gegen Rotsching, der Dia mit gutem Spiel in den Entscheidungssatz zwang. Auch dort spielten beide auf Augenhöhe, doch Dia setzte sich mit seinem aggressiven Spiel letztendlich knapp mit 11:8 durch. Kurzen Prozess machte in drei Sätzen Patrick gegen Fischbach und erhöhte dadurch auf 5:1.
Der Zeller Spitzenspieler Heinold bezwang anschließend Steff mit 3:1, ehe Philipp Späthling erneut keinen Satz überließ und damit bereits den Auswärtserfolg unter Dach und Fach brachte.
Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich Rotsching und Patrick, den der Zeller nach vier knappen Sätzen (11:6, 6:11, 12:10, 14:12) für sich entschied. Den Schlusspunkt setzte Dia gegen Fischbach, den er nach vier Sätzen sicher bezwang und damit den 7:3 Erfolg sicherstellte.

ASV Marktleuthen – TSV Windheim 2:8

Um 17.30 Uhr ging es in Marktleuthen an die Tische. Hier setzten sich anfangs beide TSV-Doppel in drei Sätzen durch, wobei Steff/Dia dreimal knapp 11:9 gewannen.
Doch die beiden Tschechen bei Marktleuthen glichen mit jeweils 3:2 Erfolgen zum 2:2 aus. Sys schlug Philipp noch nach 1:2 Satzrückstand und Kolmschlag behielt gegen Steff mit 11:7 im Entscheidungssatz die Nerven.
Auf das hintere Paarkreuz war aber Verlass, da Dia gegen Sommerer ebenso klar in drei Sätzen gewann wie Patrick  gegen Wunderlich.
Steff legte nach 1:1 Zwischenstand zwei Schippen drauf und bezang Sys deutlich mit 11:2 und 11:3. Spannender machte es Philipp, der gegen Kolmschlag nach 1:2 auf 2:2 ausglich und auch im Entscheidungssatz mit aggressivem Spiel den Druck hoch hielt und denkbar knapp mit 13:11 die Oberhand behielt.
Die Punkte sieben und acht besorgten Patrick und Dia. Patrick gewann sicher 3:0, Dia hingegen sah nach 2:0 Satzführung wie der sichere Sieger aus, musste dann aber zweimal knapp mit 10:12 passen, ehe er im fünften Satz letztendlich die Oberhand behielt und damit das 8:2 in trockene Tücher brachte.

Kommenden Sonntag um 10 Uhr steigt dann in der heimischen TSV-Arena erneut ein Spitzenspiel, wenn die nach Verlustpunkten beste Truppe aus Creussen ihre Visitenkarte in Windheim abgibt