ERSTE MIT 8:8 – DAMEN I GEWINNEN – JUGEND UNENTSCHIEDEN

ERSTE MIT 8:8 – DAMEN I GEWINNEN – JUGEND UNENTSCHIEDEN

Erste mit Unentschieden in Bamberg

In einem nervenaufreibenden und epischen 4-Stunden-Krimi im Spitzenspiel der Oberfrankenliga hatten wir in Bamberg bei 8:5 den Sieg vor Augen, im Schlussdoppel fehlte ein Ball zur Meisterschaft, doch am Ende mussten wir uns mit einem 8:8 zufrieden geben.

Zum Spiel wurde ein Bus eingesetzt und Kalle, Wörns, Thomas und Andy unterstützten die Jungs in Bamberg – auch Hermann Grünbeck mit Frau Helene schaute mal vorbei und alle werden wohl dieses Spiel nicht so schnell vergessen.

Zur Chronologie: Hatten wir im Hinspiel noch alle drei Doppel abgeben müssen, so entschieden wir diesmal zwei Begegnungen für uns. Dabei zerlegten Dia und Bax-Andi das Spitzendoppel der Gastgeber (11:6, 11:4, 11:5) und Fritz setzte sich mit Steff im Entscheidungssatz durch. Armin und Volker unterlagen Mehl/Zimmermann in vier knappen Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz musste aber ein Rückschlag hingenommen werden. Dia brachte gegen Lorek eine 2:1 Satzführung nicht ins Ziel und Steff kam gegen den fantastisch blockenden Schäfer nicht zurecht, so dass es 3:2 für Bamberg stand.

Dann folgten zwei Galaauftritte der TSVler. Armin zeigte seine Nervenstärke als er bei 6:10 Rückstand im fünften Satz gegen Mehl bedingungslos seine Topspins weiter durchzog und so das Spiel noch mit 12:10 rumriss. Fritz war hochmotiviert, da er in der Vorrunde gegen Brall keine Chance hatte, setzte laufstark seine Vorhand ein und triumphierte mit 3:1.

Wenig zu bestellen hatte Andi gegen den fehlerlos spielenden Zebunke, doch Volker bezwang Zimmermann ebenso deutlich mit seinen Rückhandschüssen, so dass es 5:4 für uns stand.

Lorek hatte im anschließenden Aufeinandertreffen mit Steff in den langen Tospinduellen immer noch etwas zuzusetzen und glich nach fünf Sätzen für Bamberg aus. Dia beschäftigte Schäfer mit einem Mix aus Noppen- und Angriffsbällen und setzte sich in vier knappen Sätzen gegen den Postler durch.

Das 7:5 besorgte Fritz, dessen Vorhand gegen Mehl abermals erbarmungslos einschlug und als Armin Brall mit einem famosen Auftritt bezwungen hatte, war der Sieg bei 8:5 greifbar nahe.

Zebunke verkürzte gegen Volker mit abermals fehlerlosem Spiel auf 6:8. Einen 0:2 Satzrückstand holte anschließend Andi gegen Zimmermann auf, glich im Entscheidungssatz einen 7:10 Rückstand aus, doch Zimmermann gewann trotzdem noch mit 12:10.

Somit musste das Schlussdoppel die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Hier starteten die Bamberger furios und gingen mit 2:0 in Führung. Doch Fritz und Steff glichen zum 2:2 aus, holten im Entscheidungssatz einen 6:9 Rückstand auf und hatten bei 10:9 Matchball zur Meisterschaft. Doch die Bamberger wehrten diesen Matchball ab, setzten sich mit 12:10 durch und somit trennte man sich 8:8 unentschieden.

Damit haben wir unseren 3-Punkte-Vorsprung gegenüber den Bambergern gehalten und können mit einem Sieg am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Konradsreuth die Meisterschaft endgültig unter Dach und Fach bringen.

Die Damen I spielten extrem stark auf und deklassierten die bisherigen Zweitplatzierten aus Haßlach mit 8:2 – Respekt!!!

Die Mädchen I holten in Steinberg ein Unentschieden!

Ebenso spielte die Jugend I gegen Fürth am Berg 7:7 und hat wieder einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt geholt. Im zweiten Spiel unterlagen Luca & Co. gegen Mainleus mit 3:8.

Die Fünfte gewann Donnerstag – verstärkt mit Luca – mit 8:5 gegen gegen Gehülz II.