Erste mit Unentschieden gegen Creussen

Erste mit Unentschieden gegen Creussen

Bild: Hans Franz

Erneutes Topspiel in der TSV-Arena, gleiche Erkenntnis: Die Erste ist gegen alle Spitzenteams absolut auf Augenhöhe, schafft es aber in den entscheidenden Situationen nicht, den sprichwörtlichen Bock umzustoßen. So auch gegen Creussen: Nach dem 1:1 in den Doppeln hatte Steff gegen Allwicher bei 2:1 und ständiger Führung vermeintlich alles im Griff, gab aber den vierten Satz noch mit 10:12 ab. Im fünften Durchgang führte er erneut mit 6:1, spielte nicht mehr mit der letzten Konsequenz und musste so noch eine bittere 9:11 Pleite einstecken. Da am Nebentisch Philipp seinen Erfolg gegen Drotleff von der Bezirksmeisterschaft nicht wiederholen konnte und mit 0:3 unterlag, hatte das hintere Paarkreuz Druck, doch hielten beide Jungs dem Stand.

Patrick musste nach einer 2:0 Führung gegen Küfner den dritten und vierten Satz abgeben, besann sich jedoch im Entscheidungssatz auf seine Block- und Schussqualitäten und verkürzte mit einem 11:8 auf 2:3. Gegen Betsch war Dia in den ersten beiden Sätzen bei 8:11 und 10:12 noch knapp hinter der Musik, doch dann kämpfte er sich in die Partie rein, spielte aktiver und rang den Creussener dreimal mit 12:10 unter dem Jubel der Zuschauer nieder. Der Ausgleich war hergestellt.

Im Spitzeneinzel spielte Steff gegen den drittbesten Akteur der Liga, Drottlef, die ersten beiden Sätze wie aus einem Guss (11:4, 11:8) ehe in Satz drei der Faden riss (1:11). Im vierten Durchgang hatte er erhebliche Probleme mit dem Aufschlag des Creusseners und unterlag 7:11. Der Entscheidungssatz war nichts für schwache Nerven, da Steff bereits 7:10 in Rückstand lag, diese drei Matchbälle aber abwehrte und das Spiel noch mit 12:10 an sich riss. Den erneuten Ausgleich besorgte Allwicher, gegen den Philipp nur den zweiten Satz gewinnen konnte.
Nun war also erneut das hintere Paarkreuz gefordert. Dia ließ hier nochmals Hoffnung auf einen Sieg aufkommen, da er Küfner relativ deutlich mit 3:0 bezwang. Allerdings hatte Patrick gegen Betsch ebenso wenig zu bestellen, verlor 0:3 und damit trennte man sich erneut mit 5:5 Unentschieden gegen eine Spitzenmannschaft, was die Aufstiegsambitionen wohl leider zunichte macht.