Erste mit Sieg im Verfolgerduell – Woche der Unentschieden

Erste mit Sieg im Verfolgerduell – Woche der Unentschieden

Im Duell der Verfolger zeigte die Erste eine beeindruckende Leistung, entschied die knappen Spiele für sich und schickte den BSV Bayreuth mit 9:3 nach Hause.
Anfangs wurden wiederum zwei Doppel gewonnen, nur Dia und Andy unterlagen nach 2:0 Führung noch im Entscheidungssatz.
Steff zeigte dann eine konzentrierte Leistung gegen Hauffe, den er mit tollen Topspins vom Tisch schoss, während Dia gegen Voit mit 1:3 den Kürzeren zog.
Gegen Haenlein lag Fritz mit 1:2 in Rückstand, stellte jedoch seinen Noppenangriff um und gewann dadurch sicher im entscheidenden fünften Satz. Das spektakulärste Spiel lieferte Armin gegen Raum ab. 0:2 und 6:10 stand es aus Sicht des TSVlers, der bis dahin ohne jegliche Chance war. Doch danach drehte Djelango auf, entschied den Satz noch mit 12:10 für sich, gewann auch den vierten Durchgang, um im Entscheidungssatz erneut 4:8 hinten zu liegen. Doch abermals platzierte Armin seine Topspins so perfekt, dass er unter dem Jubel der Zuschauer noch mit 11:8 als Sieger den Tisch verließ.
Eine starke Vorstellung zeigte wieder einmal Volker gegen Rendl, den er mit aggressiven Rückhandbällen 3:1 bezwang. Andy wehrte gegen Nidetzky bei 1:2 und 8:10 Rückstand zwei Matchbälle ab, ehe er im Entscheidungssatz wie im Rausch mit 11:1 siegte.
Im Match der beiden Spitzenspieler bestätigte Steff in den langen Topspinduellen seine derzeit starke Form und bezwang Voit mit 3:1. Gegen Dia hatte Hauffe immer noch eine Antwort mehr in Petto, so dass der Bayreuther nochmal auf 3:8 verkürzte.
Den Schlusspunkt setzte Fritz, der nach verlorenem erstem Satz die drei weiteren Durchgänge knapp gewann und damit den deutlichen 9:3 Erfolg sicherstellte.
Jetzt geht es nächste Woche noch in den Bunker nach Burgkunstadt – wenn auch da ein Sieg gelingen sollte, dann hat die Erste den Relegationsplatz fest im Visier!

Die weiteren Ergebnisse der Woche:
2. Mädchenmannschaft unterliegt 8:1 gegen Steinberg
2. Jugend siegt hauchdünn mit 8:6 in Haßlach
4. Herren holen unentschieden in Alexanderhütte III – Vorstand Andi punktet 3x !!!
Im Pokal verliert die 1. Mädchenmannschaft knapp mit 5:3 gegen Marienroth und holt in Fischbach ein Unentschieden – Glückwunsch!!!
1. Damen spielen ebenfalls Unentschieden gegen Teuschnitz II
Gegen Nurn II verliert die Fünfte mit 8:3