Erste mit Punktgewinn im Koppelspiel

Erste mit Punktgewinn im Koppelspiel

Die Erste hatte am Samstag, 11.03. Koppelspiel: 17 Uhr gegen Sparta Nürnberg 2 und 20 Uhr gegen Eschenau. Ziel war es, irgendwie einen Punkt mitzunehmen.

In Nürnberg stand es 1:1 nach den Doppeln. Steff und Dia setzten sich in drei Sätzen durch, während Patrick und Andy bei 0:1 eine 7:2 Führung verdillerten und knapp in vier Durchgängen unterlagen. In der ersten Einzelrunde hatten wir wenig zu bestellen – Steff und Andy gewannen je einen Satz – Zwischenstand 1:5. Nachdem Steff gegen Hartig verloren hatte, blockte Patrick mit stoischer Ruhe Penga in drei Durchgängen zusammen und verkürzte auf 2:6. Dia und Andy verloren jeweils 1:3, so dass die deutliche 2:8 Niederlage zu Buche stand.

Doch wir schüttelten uns und gingen um 20.15 Uhr in Eschenau ins Rennen. In den Doppeln sah es zu Beginn ganz gut aus. Steff/Dia führten 2:0 und Patrick/Andy 1:0. Doch dann kippte das Ganze und wir lagen nach den 2:3 und 1:3 Pleiten mit 0:2 in Rückstand, was zu ziemlicher Ernüchterung führte.

Die Eschenauer Nummer 2 Möslein schenkte verletzungsbedingt sein Einzel gegen Steff und Patrick verlor zwar 0:3 gegen Szlubowski, doch mit 9, 7 und 9 schlug er sich richtig gut. Hinten lag Andy 0:2 zurück, holte sich Satz 3, aber verlor mit Satzbällen in der Verlängerung des vierten Durchgangs mit 16:18 gegen Trummer. Dia musste gegen den unangenehm zu spielenden Kliemt einem 1:2 Satzrückstand hinterherlaufen, doch schaffte mit 11:7 den Satzgleichstand. Im Entscheidungssatz lag er 1:6 zurück, nahm eine Auszeit, spielte befreit auf und holte Punkt für Punkt. Letztendlich gewann er noch hauchdünn mit 11:9 und verkürzte auf 2:4.

Steff machte gegen Szlubowksi zwar ein schön anzuschauendes Spiel, doch der Pole hatte immer noch einen Topspin mehr im Köcher und gewann 3:0. Nach dem kampflosen Spiel zu unseren Gunsten stand es 3:5 und die Trebes Jungs mussten punkten, wenn es noch zu einem Unentschieden reichen sollte.

Dia gab nach gewonnenem ersten Satz die beiden folgenden Durchgänge ab. Am Nebentisch lag Andy ohne jeglichen Auftrag 0:2 im Rückstand. Was dann folgte, wird man wohl nicht mehr so schnell vergessen.

Andy lag im dritten Satz 6:10 gegen Kliemt zurück und hatte vier Matchbälle gegen sich, die er allesamt abwehrte und dabei zweimal schön Abwehr von hinten raus spielte. 10:10 – zwei konzentrierte Bälle – 12:10 – jetzt war er im Spiel. Dia tat es ihm gleich, wehrte gegen Trummer im vierten Durchgang drei Matchbälle ab und gewann 13:11. Im vierten Satz ähnliches Spiel bei Andy: wieder stand es 8:10, wieder wehrte er die Matchbälle 5 und 6 ab und gewann erneut 12:10.

Die fünften Sätze waren dann relativ deutliche Angelegenheiten für die TSVler. Dia ließ Trummer beim 11:3 keinen Stich; Andy war bis 2:4 im Hintertreffen, spielte dann aber wie aus einem Guss und holte den Entscheidungssatz mit 11:5. Somit war der Punktgewinn perfekt und das Geschrei in der Halle groß!

Anschließend speisten wir mit den Eschenauern schön beim Griechen, Patrick und Andy hörten auf der Heimfahrt Ballermann-Songs und Dia und Steff übernachten glückselig in Eschenau.

Geiles Spiel!