Erste mit positivem Vorrundenabschluss

Erste mit positivem Vorrundenabschluss

TTC Rödental – TSV Windheim 5:5

Zwei Punkte waren von Seiten des TSV beim Auswärtsspiel in Rödental eingeplant, dessen TTC derzeit den Relegationsplatz belegt und die auf ihre etatmäßige Nummer 1 und 2 verzichten mussten.

Doch die Begegnung begann denkbar schlecht für den TSV, da beide Doppel verloren gingen, wobei Steff und Dia eine 2:1 Führung nicht ins Ziel brachten.

Vorne teile man sich die Punkte. Steff gewann ebenso deutlich gegen Weidemüller wie Dia gegen Jahn passen musste.
Eine unerwartete Niederlage kassierte Philipp gegen den aber stark aufspielenden Schwadtke, so dass es bereits 4:1 für Rödental stand. Patrick verkürzte mit einem umkämpften Fünfsatz-Erfolg gegen Kreuz, führte bereits deutlich 2:0, musste aber den dritten Satz und den vierten Durchgang knapp mit 11:13 abgeben, ehe er im Entscheidungssatz beim 13:11 die Nerven behielt.

Im Spitzeneinzel musste Steff dem auch gegen ihn wie entfesselt aufspielenden Jahn zum deutlichen 3:0 gratulieren, so dass Rödental das Unentschieden bereits sicher hatte. Dia brauchte einen Satz, um sich auf Weidemüller einzustellen (10:12), dann bekam er die Partie zusehends in den Griff und gewann mit 14:12, 11:8 und 11:5.
Im hinteren Paarkreuz folgten anschließend zwei relativ souveräne Auftritte von Patrick und Philipp, die 3:1 gegen Schwadtke (Patrick) und 3:0 gegen Kreuz (Philipp) gewannen und damit die Punkteteilung perfekt machten.

TSV Windheim – TSV Eintracht Bamberg 8:2

Zwei Tage später folgte dann in der TSV Arena das letzte Vorrundenspiel der TSVler. Zu Gast war der TSV Eintracht Bamberg, gegen den ein Sieg Pflicht war.
Dementsprechend konzentriert gingen die beiden Doppel an die Tische. 3:0 hieß es für Steff/Dia und 3:1 für Patrick/Philipp.

Die Führung auf 3:0 baute Steff mit einem deutlichen (11:3, 11:8, 11:1) Erfolg gegen Haderlein aus. Dia musste sich dem druckvollen Spiel von Hennemann ebenfalls in drei Sätzen geschlagen geben.

Patrick legte gegen Rädlein nach 1:1 Zwischenstand noch zwei Briketts mehr ins Feuer, gewann die Durchgänge drei und vier mit 11:3 und 11:6 und erhöhte damit auf 4:1. Philipp spulte humorlos sein dynamisches Spiel gegen Brall herunter und besiegte diesen nach drei Sätzen.

Zwar ging auch das Aufeinandertreffen von Steff gegen Hennemann nach drei Sätzen zugunsten von Steff aus, doch die einzelnen Sätze waren durchaus knapp (16:14, 11:6, 12:10). Einem 1:2 Satzrückstand musste Dia gegen Haderlein hinterherlaufen. Doch Dia hatte noch etwas zuzulegen, gewann Satz vier mit 11:1 und ließ auch beim 11:5 im Entscheidungssatz nichts anbrennen.

Gar nicht richtig ins Spiel kam Patrick gegen Brall, der nach drei Sätzen als Sieger durchs Ziel ging und auf 2:7 verkürzte. Den Deckel auf den deutlichen 8:2 Heimsieg machte Philipp, der nach 1:1 Zwischenstand die folgenden Sätze deutlich gewann und damit die TSVler mit 14:6 Punkten nach der Vorrunde auf Platz 4 in der Tabelle bringt.

In der Rückrunde spielen die Jungs durchwegs zuhause gegen die drei vor Ihnen platzierten Mannschaften, so dass hier im Aufstiegsrennen noch nicht die letzte Messe gelesen ist.