Erste mit Niederlage in Weidhausen

Erste mit Niederlage in Weidhausen

Einen möglichen Punkt ließ die Erste beim Auswärtsspiel in Weidhausen liegen. Zwar unterlagen sie mit 3:7, doch gingen zwei Einzel unnötigerweise weg, so dass es nicht zu einem Unentschieden reichte.

Doch zur Chronologie: Nach den Doppeln stand es 1:1, da Steff/Dia nur im dritten Satz beim 10:12 gegen die Fischer Brüder auf Augenhöhe waren. Besser machten es Patrick und Philipp, die nach verlorenem erstem Durchgang sehr souverän agierten und Duckstein/Leffer sicher bezwangen.

Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Dias hatte nach verlorenem ersten Durchgang Satzball gegen David Fischer, verlor aber noch mit 13:11 und das Match letztendlich 0:3. Ein Spiel zum Zunge schnalzen machten Steff und Joel Fischer. Fast jeder Ballwechsel war extrem sehenswert, Topspinduelle waren an der Tagesordnung, doch Steff war in dem Duell mit dem jungen Weidhäuser einen Tick sicherer, egalisierte einen 1:2 Rückstand hauchdünn mit 13:11 und brachte auch den Entscheidungssatz mit 11:8 nach Hause.

Im hinteren Paarkreuz waren dann die beiden Knackspiele für die TSVler. Philipp hatte gegen Duckstein in den Sätzen eins und zwei eigentlich alles im Griff, führte immer mit ein zwei Punkten, doch schaffte es nicht, die Sätze zuzumachen. So verlor er mit 12:14, 11:13, gewann zwar den dritten Durchgang ebenfalls knapp mit 12;10, doch im vierten Satz riss der Faden komplett und Weidhausen erhöhte auf 3:2. Ähnliches Spiel dann im Aufeinandertreffen zwischen Patrick und Leffer. Patrick führte im ersten Satz 9:5, machte aber keinen Punkt mehr und verlor noch 9:11. Zwar glich er nach 1:2 noch zum 2:2 aus, im Entscheidungssatz setzte sich Leffer aber mit aggressivem Spiel durch und brachte den nächsten Punkt mit 11:8 unter Dach und Fach.

Auch gegen David Fischer spielte Steff sehenswert, erarbeitete sich nach 7:11 mit einem 12:10 den Satzausgleich, doch Fischer machte den ein oder anderen Fehler weniger und brachte die Sätze drei und vier mit 11:7 und 11:8 nach Hause und sicherte damit bereits das Unentschieden. Dia hatte nach verlorenem erstem Satz drei Satzbälle in der Verlängerung gegen Joel Fischer, konnte diese aber gegen das druckvolle Spiel des Weidhäusers nicht nutzen und verlor noch mit 14:16. Nachdem auch der dritte Satz weg ging, hatte Weidhausen bereits das Spiel in der Tasche.

Im Duell der beiden Ex-Neustädter ließ Patrick nicht viel anbrennen, war deutlich sicherer als Duckstein und verkürzte auf 3:6. Den Schlusspunkt setzte Leffer, gegen den Philipp die sich durchaus ergebenden Chancen nicht nutzen konnte und dreimal mit 8:11 unterlag.