Erste mit Niederlage in Kronach – ein Saisonfazit

Erste mit Niederlage in Kronach – ein Saisonfazit

Im letzten Spiel der Saison ging es zum Derby nach Kronach. Dia und Steff gewannen anfangs ihr Doppel, Milan und Patrick verloren. Vorne gab es in der ersten Einzelrunde nichts zu erben, ebenso unterlag Milan. Den zweiten Punkt für die Jungs besorgte Dia, der gegen Eichner 3:1 gewann. Vorne gab es dann zwei weitere Niederlagen, wobei Patrick gegen Kostandinov denkbar knapp 1:3 unterlag, er hätte aber auch 3:0 gewinnen können (9:11, 13:15, 11:9, 6:11). Dia holte mit einem deutlichen 3:0 gegen Rauscher sein zweites Einzel, Milan unterlag, so dass am Ende eine 3:7 Niederlage stand.

Die Erste beendet damit die Saison mit 8:28 Punkten auf dem 10. Platz. Den drei Siegen, zwei Unentschieden stehen 13 Niederlagen gegenüber. Dass die Saison – auch aufgrund der vielen bezahlten Spieler in den anderen Mannschaften – schwer werden würde, war von vornherein klar. Durch den Ausfall von Fritz hat sich das Ganze noch verschärft. Insgesamt wurden deshalb acht Ersatzspieler eingesetzt, die auf eine magere Bilanz von 3:33 Spielen kamen.

Steff spielte 11:25, Patrick 10:22. Die einzig positive Bilanz von 20:16 schaffte Dia, der damit einen guten elften Platz im Paarkreuz belegt. Herausragend das Doppel von Steff und Dia: in ihren 18 Begegnungen gewannen Sie 15 Mal, verloren nur drei Mal und stellen damit das beste Doppel der Liga! Sehr stark Jungs!

Jetzt heißt es, den Abstieg sacken zu lassen, sich neu zu sortieren und kommende Saison in der Landesliga Nordnordost wieder anzugreifen. Durch den Abstieg von Rothenkirchen und Teuschnitz sind wir hier die einzigen Vertreter aus dem Kronacher Kreis.