Erste mit knapper Niederlage gegen Untersiemau

Erste mit knapper Niederlage gegen Untersiemau

Bild: Hans Franz

Eine knappe 4:6 Niederlage musste die Erste im Heimspiel gegen Untersiemau einstecken.

Nach den Doppeln stand es 1:1, da Paddy und Philipp 0:3 gegen Bozek/Funk unterlagen, Steff und Dia aber gegen Markert/Heinrichs ein Feuerwerk abbrannten und mit 11:5, 11:7 und 11:3 an alte Stärke anknüpften.

Im vorderen Paarkreuz setzte es dann zwei Niederlagen. War der Sieg von Bozek gegen Philipp eher zu erwarten, so war die Niederlage von Steff gegen Markert außerhalb der Reihe. Dabei nutzte Steff bei 0:1 Rückstand im zweiten Durchgang vier Satzbälle nicht, so dass auch er wie Philipp 1:3 unterlag.

Paddy stellte dann mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Funk den Anschluss her, während Dia zwar den ersten Durchgang gegen Heinrichs für sich entscheiden konnte, aber dann dreimal den Kürzeren zog, wobei der dritte Durchgang hauchdünn mit 10:12 verloren ging.

Steff gab gegen Bozek den ersten Satz ab, lag im zweiten Durchgang 1:5 hinten, um dann mit 9:7 zu führen. Leider brachte er den Satz aber trotzdem nicht nach Hause und so stand am Ende eine 0:3 Pleite. Besser machte es Philipp, der gegen Markert aber den ersten Durchgang mit 8:11 abgeben musste. Satz 2 ging mit 11:9 und Satz 3 mit 12:10 hauchdünn an Philipp, ehe er Satz 4 mit 6:11 abgab. Im Entscheidungssatz blieb Philipp aber weiterhin aktiv und entschied das Spiel knapp mit 12:10 für sich, so dass beim Stande von 3:5 nochmal Hoffnung auf ein Unentschieden aufkeimte.

Gegen Heinrichs konnte Paddy zwar den Satzausgleich herstellen, der Untersiemauer war aber anschließend zu dominant und besorgte damit den Siegpunkt für Untersiemau. Für Ergebniskosmetik sorgte Dia, der gegen Funk aggressiv spielte und nach drei Sätzen den vierten Zähler für die TSVler markierte.

Am kommenden Sonntag findet dann das letzte Saisonspiel gegen den TTC Rödental statt, wo die TSVler nach dem 5:5 in der Vorrunde noch eine Rechnung offen haben.