Erste mit Kampfgeist in Untersiemau

Erste mit Kampfgeist in Untersiemau

Die Erste war in Untersiemau im Einsatz und hier galt nach der Niederlage in Weidhausen: Verlieren verboten. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs in die Doppel. Zwar unterlagen Patrick und Philipp, doch Steff und Dia ließen wenig anbrennen und stellten mit einem Viersatz-Sieg den Ausgleich her.

Dia hatte es dann mit Bozek zu tun, gewann zwar den ersten Satz, doch musste dem tschechischen Spitzenmann die folgenden drei Durchgänge überlassen. Besser machte es Steff, der gegen Heinrichs die ersten drei Sätze zu kämpfen hatte (12:10, 8:11, 14:12), ehe er im vierten Satz mit 11:3 kurzen Prozess machte.

Im hinteren Paarkreuz stand das Spiel von Philipp gegen Markert auf des Messers Schneide. Philipp konnte zweimal einen Rückstand egalisieren, kämpfte sich in den Entscheidungssatz, den Markert aber mit etwas mehr Entschlossenheit mit 11:6 gewann. Am Nebentisch machte Patrick gegen Funk sehr kurzen Prozess. In drei Sätzen überließ er dem Untersiemauer gerade einmal zwölf Zähler, da er souverän dreimal 11:4 gewann. 3:3 nach der ersten Runde.

Im Spitzenspiel gab es sehenswerte Ballwechsel, Steff egalisierte ebenfalls zweimal einen Satzrückstand und kam in den fünften Durchgang. Dort wogte das Geschehen hin und her, doch Bozek ließ sich nicht beirren und gewann hauchdünn mit 11:8. Als Dia nach 1:1 in den Sätzen zweimal gegen Heinrichs passen musste und nach vier Sätzen unterlag, hatte das hintere Paarkreuz bei 3:5 richtig Druck.

Patrick führte mit zwei knappen Sätzen (11:9, 13:11) vermeintlich komfortabel gegen Markert, musste aber den 2:2 Ausgleich zulassen, ehe er im Entscheidungssatz sein ganzes Repertoire aufbot, seinem Ruf als Blockmaschine gerecht wurde und mit 11:7 den 4:5 Anschluss herstellte. Jetzt war Philipp gefordert, doch auch er zeigte sich extrem nervenstark, drehte nach dem 1:1 Zwischenstand auf, packte seine Topspinbälle aus und stellte mit einem 11:6 und 11:6 das Unentschieden sicher.

Großer Kampfgeist Jungs!