Erste mit Heimsieg gegen Zell

Erste mit Heimsieg gegen Zell

Heimspiel in der TSV Arena – über 30 Zuschauer fanden sich ein, um den mittlerweile vierten Erfolg in Serie der Ersten zu sehen. Gegen den Tabellenvorletzten aus Zell gewannen die Jungs unangefochten mit 8:2.

Bereits in den Doppeln deutete sich an wohin die Reise gehen wird. Sowohl Steff/Dia als auch Patrick/Philipp hatten bei den jeweiligen 3:0 Erfolgen wenig Probleme mit ihren Gegnern und stellten auf 2:0 für den heimischen TSV.

Den Einzelreigen eröffnete Steff gegen Rotsching mit einem blitzsauberen 3:0 Auftritt ehe Dia gegen den Spitzenspieler der Gäste Heinold mit 1:3 passen musste, dabei aber in den ersten beiden Durchgängen (10:12, 9:11) nicht das notwendige Quäntchen Glück auf seiner Seite hatte.

Überraschend war anschließend die Niederlage von Patrick, der mit dem extrem schnitt- und drallorientierten Spiel von Lubrich Schwierigkeiten hatte und 2:3 unterlag. Kurzen Prozess machten Philipp mit Fischbach, den er nach drei deutlichen Durchgängen bezwang und damit auf 4:2 erhöhte.

Im Spitzeneinzel zwischen Steff und Heinold agierte Steff wie aus einem Guss, hatte immer einen Ball mehr im Köcher und siegte mit 11:7, 11:8 und 11:5 bereits nach drei Durchgängen. Dia brauchte dann einen Satz, um sich auf Rotsching einzustellen, gewann die beiden folgenden Durchgänge (12:10, 11:9) knapp, ehe im vierten Satz nichts mehr anbrannte.

Im hinteren Paarkreuz zeigte sich Patrick gut erholt von seiner Niederlage und siegte gegen Fischbach deutlich mit 3:0. Seinen zweiten ungefährdeten Erfolg fuhr Philipp ein, der Lubrich beim 11:3, 11:8 und 11:5 keine Chance ließ und damit den Deckel auf den 8:2 Heimerfolg machte.

Damit sind unsere Jungs aktuell die Mannschaft der Stunde in der Landesliga. 9:1 Punkte aus den letzten fünf Spielen – mittlerweile auf Platz 4 in der Tabelle angekommen. Weiter so!