Erste mit deutlichem Auswärtssieg in Bamberg

Erste mit deutlichem Auswärtssieg in Bamberg

Bild: Hans Franz

Zum Rückrundenauftakt erledigten die Jungs der Ersten ihre Pflichtaufgabe bei Eintracht Bamberg bravourös und gewannen relativ ungefährdet mit 9:1.

Nach den Doppeln stand es 2:0, wobei beide Begegnungen deutlich für uns ausgingen. Einen hervorragenden Einstand im vorderen Paarkreuz hatte Philipp, der Hennemann trotz eines 1:2 Satzrückstandes noch mit 13:11 und 11:9 in die Knie zwang. Wenig Probleme hatte Steff beim 3:0 Erfolg mit Eichfelder.

Ebenfalls einen 1:2 Satzrückstand drehte Dia gegen Brall, wobei er im fünften Durchgang Matchball abwehren musste und hauchdünn mit 14:12 gewann. Den 6:0 Zwischenstand machte Patrick  perfekt, der Haderlein mit 3:0 besiegte.

In der zweiten Einzelrunde lag Steff gegen Hennemann mit 0:2 im Hintertreffen, da er erhebliche Schwierigkeiten mit dessen Aufschlägen hatte. Doch er kam immer besser ins Spiel, gewann Satz 3 und 4 deutlich, um auch den Entscheidungssatz mit 11:8 zu gewinnen. Philipp bestätigte seine gute Verfassung mit einem 11:4, 11:8 und 11:8 gegen Eichfelder.

Den Ehrenpunkt für seine Farben machte anschließend Brall, der gegen Patrick zwar 1:2 zurück lag, dann aber alles auf eine Karte setzte, aus allen Rohren schoss und zudem noch das notwendige Quäntchen Glück in Form von Netzrollern auf seiner Seite hatte. 11:9 und 11:8 gingen die letzten beiden Sätze knapp für den Bamberger aus. Lediglich einen Satz gab Dia gegen Haderlein ab und machte so den Deckel auf den 9:1 Auswärtserfolg.

Damit sind unsere Jungs bis auf einen Zähler an Untersiemau herangerückt und weisen genau wie Creussen und Weidhausen sechs Verlustpunkte auf. Am kommenden Sonntag steigt in der TSV Arena der Kracher gegen die junge Truppe aus Weidhausen, die man schlagen muss, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben.