Erste mit Auswärtssieg

Erste mit Auswärtssieg

Zweites Spiel in der Verbandsliga – erster Erfolg. Mit einem 7:3 Sieg kehrte die Erste vom Auswärtsspiel in Hof zurück. Garant für den Erfolg war vor allem das vordere Paarkreuz, das mit voller Punkteausbeute glänzte.

Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein für den Auswärtserfolg gelegt. Sowohl Steff/Dia als auch Patrick/Udo brachten ihre Spiele in jeweils fünf Sätzen nach Hause, wobei Letztere einen 1:2 Satzrückstand noch umbogen.

Gegen Schindler zeigte dann Patrick seine Spielübersicht und bezwang den aggressiv spielenden Hofer mit 11:8 im Entscheidungssatz. Nichts anbrennen ließ am Nebentisch Steff im Aufeinandertreffen mit Rill, wo beim klaren 3:0 Erfolg des TSVlers lediglich der erste Satz mit 17:15 umkämpft war. Somit war mit 4:0 die Messe schon fast gelesen.

Im zweiten Paarkreuz musste Udo dem starken Ratnarajah nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren, doch Dia stellte den alten Abstand wieder her. Gegen Peschke lag er bereits 2:0 in Front, musste den dritten Durchgang in der Verlängerung abgeben (13:15) und verlor auch Satz vier. Im fünften Durchgang lag er immer in Front, musste aber beim 11:9 Erfolg am Schluss noch ziemlich bangen.

Eine erneut tadellose Leistung zeigte Steff gegen Schindler. Der TSVler dominierte mit seinem fast fehlerfreien Topspinspiel die Begegnung, gab wieder keinen Satz ab und stellte damit auf 6:1 für den TSV, was bereits den Sieg bedeutete. Nach gewonnenem erstem Satz von Patrick gingen die beiden folgenden Sätze deutlich an Rill, der bei 9:5 im vierten Durchgang wie der sichere Sieger aussah. Doch Patrick kämpfte sich unnachahmlich heran, entschied den vierten Durchgang hauchdünn mit 12:10 für sich, um dem Hofer im Entscheidungssatz mit 11:1 nicht den Hauch einer Chance zu lassen.

Dia verlor anschließend in einem umkämpften Match gegen Ratnarajah in ebenfalls fünf Durchgängen, wobei der Hofer beim 11:9 im vierten Satz etwas das Glück auf seiner Seite hatte und im Fünften mit 11:7 als Sieger durchs Ziel ging. Udo stellte gegen Peschke den 2:2 Satzgleichstand her, verlor aber den Entscheidungssatz mit 11:5 gegen den kompromisslos spielenden Hofer, was aber dem 7:3 Auswärtserfolg des TSV letztendlich nicht mehr gefährdete.

Starker Auftritt Jungs!

(Bild von Hans Franz)