Erste mit Arbeitssieg gegen Nürnberg

Erste mit Arbeitssieg gegen Nürnberg

Einen schwer erkämpften Heimsieg sahen die zahlreichen Zuschauer in der TSV Arena gegen Sparta Nürnberg II, die zwar leicht ersatzgeschwächt antraten, aber sich bis zuletzt extrem wehrten.

Das Match startete denkbar schlecht für den TSV. Die in den letzten Spielen demonstrierte Doppelstärke ging den Jungs komplett ab. Alle drei Doppel gingen an die Nürnberger, wobei sich lediglich die Kombi Dia/Patrick in den fünften Satz kämpfte, dort aber relativ deutlich unterlag. Die beiden anderen Paarungen gingen jeweils deutlich an die Nürnberger.

Doch das vordere Paarkreuz startete die notwendige Aufholjagd. Dabei traf Reiner auf Fietz, der ebenfalls mit Noppen agiert. Reiner führte 2:0, doch der Nürnberger glich zum 2:2 aus, ehe der TSVler mit seiner Routine knapp mit 11:8 die Oberhand behielt. Nach verlorenem ersten Satz schaltete Steff gegen Christoph einen Gang höher und entschied mit druckvollen Topspins die nächsten drei Durchgänge mit 11:6, 11:7 und 11:8 für sich.

Fritz führte gegen Mahroum ebenfalls relativ souverän mit 2:0, ehe der DJKler immer sicherer wurde und dem TSVler die erst dritte Saisonniederlage beibrachte. Am Nebentisch zeigte Dia, dass die letzten Siege keine Eintagsfliegen waren. Gegen Hartig stellte er aber sein Spiel um, schob die meisten Bälle, um dann mit einem Schlag den Punkt gegen den extrem sicheren Nürnberger zu machen. Mit dem 3:1 Erfolg stellte er den 3:4 Anschluss her.

Im hinteren Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt. Während Patrick wenig Probleme mit Müller hatte und nach drei Sätzen den Tisch als Sieger verließ, unterlag Armin gegen den kompromisslos agierenden Bleicean mit 0:3, so dass Nürnberg nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 führte.

Die erstmalige Führung besorgte dann das an diesem Tag bärenstarke vordere Paarkreuz des TSV. Reiner musste gegen Christoph zwar den ersten Satz abgeben, aber in seiner unnachahmlichen Art holte er die Sätze zwei bis vier und glich damit zum 5:5 aus. Steff ließ sich nicht lumpen, deckte Fietz mit seinen Topspins ein und brachte sein Einzel auch nach vier Sätzen nach Hause.

Nun trat auch das mittlere Paarkreuz mit breiter Brust auf. Fritz ließ sich von Hartigs Spielweise nicht beeindrucken, lieferte sich lange Schnittduelle gegen den mit Antitop spielenden Nürnberger und besorgte mit einem 3:1 Erfolg das 7:5 für den TSV. Einen Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich Dia und Mahroum. Der mit langen Noppen agierende Nürnberger hatte bisher erst eine Niederlage auf seinem Konto, doch der TSVler spielte aggressiv, setzte gekonnt seine Noppe ein und schraubte mit einem umjubelten 3:2 Erfolg das Ergebnis auf 8:5.

Doch wer gedacht hatte, die Nürnberger würden sich nun ergeben, hatte sich getäuscht. Sowohl Patrick als auch Armin mussten bei ihren 1:3 Niederlagen zulassen, dass Nürnberg auf 7:8 herankam, so dass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden für den TSV entscheiden musste.

Hier entwickelte sich ein interessantes Match mit zweimal Noppen und einmal Antitop am Tisch. Letztendlich harmonierten Steff und Reiner etwas besser, spielten aggressiver als Fietz/Hartig und brachten den dritten Sieg in Folge für den TSV nach fast vier Stunden Spielzeit unter Dach und Fach.

Damit verbesserten sich die Jungs zwar auf den dritten Tabellenplatz, doch zum Abstiegsrelegationsplatz sind es lediglich zwei Punkte, so dass die Saison weiterhin extrem spannend bleibt.