Erste mit Arbeitssieg gegen Hof

Erste mit Arbeitssieg gegen Hof

Einen 9:5 Heimsieg gegen den TTC Hof mussten sich unsere Jungs schwer erkämpfen, bauen damit aber ihr Punktekonto auf 14:0 aus.

Zum zweiten Mal in dieser Saison war die Erste nach den Doppeln in Rückstand. Lediglich Steff und Fritz gestalteten ihre Begegnung siegreich, die beiden anderen Doppel mussten jeweils mit 1:3 den Gegnern zum Sieg gratulieren.
Steff stellte danach mit einem deutlichen 3:0 Erfolg (11:3, 11:1, 11:9) gegen Schindler den Ausgleich her, ehe sich Fritz dem Spitzenmann der Gäste Cirpaci-Szanto nach gutem Spiel und 1:1 Zwischenstand knapp mit 9:11 und 10:12 geschlagen geben musste.

In der Mitte lieferten sowohl Dia als auch Patrick bärenstarke Leistungen ab. Dia setzte sich mit seinem aggressiven Angriffsspiel gegen Rill durch, Patrick spielte fast fehlerlos gegen Babka und bezwang diesen mit seinen Allround-Qualitäten ebenfalls 3:0.

Auch im hinteren Paarkreuz gab es für die Hofer nichts zu erben. In einem sehenswerten Spiel hatte Armin gegen Schaller immer noch einen Topspin mehr im Köcher als der TTCler und verließ nach drei Sätzen den Tisch als Sieger. Den 6:3 Zwischenstand für den TSV stellte Volker her, der gegen Heger wieder eine starke Leistung zeigte und sich mit seiner krachenden Rückhand nach drei Durchgängen durchsetzte.

Im Spitzenspiel zwischen Steff und dem noch ungeschlagenen Cirpaci-Szanto agierte der Hofer auf hohem Niveau, setzte Steff ständig mit aggressivem Spiel unter Druck und verkürzte mit einem 3:0 auf 4:6. Im Aufeinandertreffen mit Schindler konnte Fritz nicht wie gewohnt auf seine starke Vorhand zählen, so dass es in den Entscheidungssatz ging. Hier lag Fritz bereits 3:10 im Rückstand, glich jedoch nach kämpferisch starker Leistung auf 10:10 aus, um letztendlich trotzdem noch mit 10:12 das Nachsehen zu haben.

Den 7:5 Zwischenstand besorgte Dia, der Babka keinen Satzgewinn gönnte und mit solidem Spiel sicher gewann. Auch Patrick wollte dem nicht nachstehen und legte gegen Rill wiederum einen sehenswerten Auftritt hin. 3:1 hieß es am Schluss für den TSVler, der erneut mit seinem Mix aus Block- und Angriffsspiel glänzte.

Den Schlusspunkt setzte Armin, der gegen Heger einen 1:2 Satzrückstand aufholte, sein Angriffsspiel weiterhin konsequent durchzog und mit einem 11:4 und 11:8 den 9:5 Heimsieg perfekt machte … Hallo!

Damit sind unsere Jungs gut gerüstet für das Derby gegen die TS Kronach am kommenden Sonntag, 3.12. um 10 Uhr in der TSV-Arena, wo sie ihre weiße Weste weiterhin behalten wollen … und natürlich auf reichlich Unterstützung hoffen!