Erste mit 9:3 Heimsieg gegen Neunkirchen

Erste mit 9:3 Heimsieg gegen Neunkirchen

Eindrucksvoll revanchierte sich die Erste gegen Neunkirchen für die erlittene 7:9 Niederlage in der Vorrunde, denn mit einem deutlichen 9:3 Erfolg wurden die Gäste wieder auf den Nachhauseweg geschickt.

Nach den Doppeln führte der TSV 2:1. Neben Steff und Fritz, die 3:1 gewannen, zeigten auch Dia und Udo eine famose Leistung und besiegten Pruisken und Rauchmann haushoch mit 3:0. Lediglich Armin und Volker mussten sich dem Spitzendoppel der Gäste geschlagen geben, schnupperten aber zweimal beim 10:12 an einem Satzgewinn.

Steff ließ anschließend beim souveränen 3:0 Erfolg Motschmann nicht den Hauch einer Chance und auch Fritz schlug sich tapfer gegen Harasztovich, kam nach 0:2 noch einmal heran, doch der Spitzenspieler der Gäste verkürzte auf 2:3.

Geyer konnte mit einem 3:1 seinen Vorrundenerfolg gegen Armin wiederholen; dass dies der letzte Punkt für Neunkirchen sein sollte, damit konnte man aber nicht rechnen. Dia fertigte Pruisken mit tollen Angriffsschlägen 3:0 ab und brachte den TSV wieder in Führung.

Im hinteren Paarkreuz revanchierte sich Volker bei Rauchmann für seine Hinspielniederlage und behielt mit konzentrierten Angriffsschlägen gegen den Materialspieler in einem hauchdünnen Spiel (11:13, 11:8, 13:11, 11:9) die Oberhand. Ein Feuerwerk brannte Udo ab, der Arnold jederzeit beherrschte und mit einem glatten 3:0 Erfolg den 6:3 Zwischenstand herstellte.

Steff zeigte im Spiel der beiden Spitzenspieler, dass er bei den sehenswerten Topspinduellen an dem Tag einfach einen Tick schneller als Harasztovich war, immer die bessere Antwort hatte und verdient mit 3:1 als Sieger von der Platte ging. Kurzen Prozess machte Fritz mit Motschmann, den er nicht zur Entfaltung kommen ließ und mit krachenden Vorhandschüssen 3:0 gewann.

Den Schlusspunkt setzte Armin, der sich mit einem knappen 3:1 Erfolg (12:10, 8:11, 11:9, 11:9) gegen Pruisken ebenfalls in die siegreiche Einzelliste eintrug und damit den deutlichen 9:3 Erfolg sicherstellte.