Erste mit 9:1 Auswärtssieg in Hof

Erste mit 9:1 Auswärtssieg in Hof

Zum Auswärtsspiel nach Hof wurde die Erste von Lisa und Swen kutschiert – dickes Lob! Nach den beiden Eingangsdoppeln stand es 1:1. Während die Kombination Dia/Steff relativ deutlich 3:1 gewann, unterlagen Patrick und Philipp dreimal denkbar knapp mit 9:11, 9:11 und 10:12.

Das vordere Paarkreuz des TSV gab sich aber anschließend keine Blöße. Philipp spielte zu druckvoll gegen Schindler und gewann in drei Durchgängen. Ebenso souverän mit 3:0 bezwang Steff die Nummer zwei des TTC Hof Rußner, den er taktisch wenig Entfaltungsmöglichkeiten ließ.

Auch hinten machten die beiden TSVler keine Gefangenen. Dia bezwang Schwach in drei engen Sätzen mit 16:14, 11:8 und 11:9 während Patrick nur im ersten Satz (11:9) gegen Schaller etwas Probleme hatte, sich dann aber klar mit 11:4 und 11:5 zum 5:1 Zwischenstand durchsetzte.

Steff musste gegen Schindler zwar den 1:1 Zwischenstand zulassen, spulte aber anschließend konzentriert sein Pensum runter und gewann sicher 3:1. Gegen das aggressive Spiel von Philipp hielt Rußner zwar in den Sätzen eins und drei dagegen (10:12, 11:13), doch musste er der kompromisslos spielenden TSV-Maschine zum 3:0 Erfolg gratulieren.

Patrick hatte gegen Schwach bei 2:0 Satzführung eigentlich alles im Griff, ließ dann aber die letzte Konsequenz vermissen und der Hofer glich zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz setzte sich die Erfahrung von Patrick durch und er ging hauchdünn mit 11:9 durchs Ziel. Den Schlusspunkt zum 9:1 Auswärtssieg setzte Dia gegen Schaller, den er mit seinem Angriffsspiel relativ sicher im Griff hatte und nach vier Sätzen den Tisch als Sieger verließ.

Anschließend wurde noch fein bei Armin eingekehrt … ein runder Ausflug!