Erste mit 4:6 Niederlage im letzten Saisonspiel

Erste mit 4:6 Niederlage im letzten Saisonspiel

Im letzten Heimspiel der Saison musste die Erste trotz 4:3 Führung noch eine unnötige 4:6 Niederlage gegen den TTC Rödental hinnehmen, die dadurch den direkten Klassenerhalt geschafft haben.

Nach den Doppeln stand es 1:1, da Paddy und Philipp gegen Schwadtke/Weidemüller eine Gala-Vorstellung ablieferten und deutlich 3:0 gewannen. Nicht auf Augenhöhe waren Steff und Dia gegen die unangenehme Rechts/Links-Kombi Jahn/Drotleff und mussten mit 1:3 die Waffen strecken.

Im vorderen Paarkreuz musste Steff im ersten Durchgang Satzbälle gegen Drotleff abwehren, um sich in den beiden folgenden Sätze souverän durchzusetzen, wobei man dem Rödentaler die Brisanz des Spiels anmerkte. Wenig zu bestellen hatte Philipp gegen Jahn, der mit seinem druckvollen Spiel klar mit 3:0 gewann.

Paddy brachte dann mit einem sehr guten Auftritt gegen Weidemüller den TSV mit 3:2 in Führung. 3:1 stand es am Ende für Paddy, der mit seinem Mix aus Block- und Angriffsspiel zu überzeugen wusste. Dia war in allen vier Sätzen gegen Schwadtke ständig in Führung, schaffte es jedoch nicht, die Führung in Satzgewinne umzumünzen und verlor denkbar knapp (12:10, 14:16, 11:13, 10:12), so dass es nach der ersten Einzelrunde 3:3 stand.

Steff revanchierte sich anschließend eindrucksvoll für die Hinspielniederlage gegen Jahn. Neben zahlreichen Aufschlagpunkten spielte er konzentriert sein Pensum herunter und ließ dem Rödentaler beim 11:6, 11:2 und 11:3 nicht den Hauch einer Chance. Als Philipp 2:0 gegen Drotleff führte, deutete alles auf einen sicheren Erfolg hin. Doch der Rödentaler fightete zurück und schaffte den Satzausgleich. Auch ließ er sich von einem 7:10 Rückstand im Entscheidungssatz nicht beeindrucken, brachte das Spiel noch mit 16:14 nach Hause und gab seinen Mannschaftskollegen noch einmal einen Schub Adrenalin mit.

Gegen Schwadtke hatte Paddy in den ersten beiden Sätzen (11:4, 11:4) keinerlei Probleme, so dass es auch hier nach einem Punkt für den TSV aussah. Doch auch hier kämpfte sich der TTCler zurück ins Match und schaffte den Satzausgleich. Im fünften Durchgang war Paddy immer am Drücker, konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen, da Schwadtke immer zum richtigen Zeitpunkt einen Netzroller oder Kantenball hatte. Schlussendlich ging das Spiel 9:11 aus Sicht des TSV weg und es war an Dia zumindest das Unentschieden zu sichern. Doch Weidemüller spielte gekonnt sein Pensum runter, gewann in vier Durchgängen und sorgte dafür, dass Rödental direkt den Klassenerhalt schaffte.

Die Erste beendet damit die Saison auf Platz 5 in der Landesliga. Eine bessere Platzierung wäre durchaus möglich gewesen, da etliche Spiele gegen direkte Konkurrenten knapp verloren gingen. Daran gilt es für kommende Saison zu arbeiten, so dass der Blick nach oben gehen kann.