Erste legt gegen Schwürbitz nach – Damen II festigen Tabellenführung

Erste legt gegen Schwürbitz nach – Damen II festigen Tabellenführung

Unsere Erste gewann auch ihr zweites Heimspiel gegen Schwürbitz nach teilweise umkämpften Spielen mit 9:4. Nach den Doppeln stand es 2:1 für den TSV. Während Fritz und Steff ohne Probleme siegten, kämpften sich Dia und Andy nach 0:2 (im zweiten Satz drei Satzbälle vergeben) in den fünften Satz, unterlagen dort aber. Armin und Volker spielten absolut konzentriert gegen das einstige Spitzendoppel Sünkel/Mahr und gingen nach fünf Sätzen als Sieger vom Tisch.
Im vorderen Paarkreuz hatte Steff keine Schwierigkeiten mit Imhof. Dia lag mit 1:2 in Rückstand, drehte mit großem Kampfgeist das Spiel aber noch und behielt im Entscheidungssatz hauchdünn (13:11) die Oberhand. Den Vorsprung baute Fritz mit einem letztendlich klaren Erfolg gegen Hammerlindl auf 5:1 aus. Armin verlor danach gegen Sünkel dreimal (9:11, 11:13, 9:11) knapp, wobei die Zuschauer die wohl krummsten Ballwechsel des Jahres sahen.
Volker startete gegen Haselmann gut, musste den Satzausgleich hinnehmen, vergab im dritten Satz zwei Satzbälle und musste dem Schwürbitzer nach vier Sätzen zum Sieg gratulieren. Der im Einzel aufgebotene Bax-Andi erfüllte alle in ihn gesetzten Erwartungen, da er mit einem famosen Spiel Mahr nach 1:2 Rückstand noch im fünften Satz nach teilweise tollen Ballwechseln bezwang und auf 6:3 erhöhte.
Steff und Dia fertigten ihre Gegenüber mit jeweils 3:1 ab, so dass es bereits 8:3 stand. Fritz führte 2:0 gegen Sünkel, ehe der die Augen zumachte, alles traf und nochmals verkürzte. Armin machte dann mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Hammerlindl den Sack zu und brachte den Heimsieg unter Dach und Fach.
Weiter auf Erfolgskurs sind auch unsere Damen von der zweiten Mannschaft. Gegen Steinberg III gewannen sie souverän mit 8:1, festigten damit die Tabellenführung und auch im Pokal sind sie nach einem 5:2 gegen Neuses III eine Runde weiter.
Die erste Damenmannschaft siegte unter der Woche mit 8:3 in Haßlach und befindet sich mit 4:2 Punkten im Mittelfeld.
Die vierte Herrenvertretung musste in Haig II beim 8:3 Federn lassen.