Erste holt Pokal auf Verbandsebene

Erste holt Pokal auf Verbandsebene

Sechs Mal war unsere 1. Herrenmannschaft im Pokalfinale für Bezirksliga-Mannschaften und konnte keines dieser Endspiele gewinnen. Dabei half es auch nicht, dass sie 2014 und 2015 ein Heimspiel in der TSV-Arena hatten, da sie beide Male an Eggolsheim scheiterten.

Auch das letztjährige Finale in Untersiemau gegen den Favoriten aus Wohlbach wurde mit 2:5 verloren.

Nach der Neuordnung der Bezirke und dem Aufstieg des TSV wurde ein erneuter Anlauf auf den Pokal gestartet, dieses Mal eben auf Verbandsebene eine Etage höher. Neben uns hatten noch der eine Klasse höher spielende 1. FC Bayreuth und die TS Kronach gemeldet, die eine Klasse unter den TSVlern aufschlägt. Hier sollte eine Endrunde stattfinden, in der Jeder gegen jeden spielt.

Die Bayreuther zogen aber zum 24. November letzten Jahres ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurück und hatten auch für den Pokal abgesagt. Unsere Jungs freuten sich entsprechend auf ein kreisinternes Endspiel um den Pokal gegen Kronach, die jedoch eine Woche vor dem Endspieltermin kurzfristig ebenfalls nicht antraten, so dass die 1. Herren damit erstmals in der Vereinsgeschichte – wenn auch kampflos – den Pokal gewonnen hat.

Damit haben sich Steff & Co. für die Endrunde der Pokalsieger aus dem Verbandsbereich Nordost qualifiziert, die voraussichtlich am 17. März in der TSV Arena stattfinden wird und an der mit dem TTC Wohlbach II, der DJK Sparta Noris Nürnberg II und dem TuS Dachelhofen hochkarätige Mannschaften teilnehmen werden.