Erste gewinnt Freundschaftsturnier in Untersiemau

Erste gewinnt Freundschaftsturnier in Untersiemau

Auf 50 Jahre kann der TSV Untersiemau zurückblicken – Anlass genug, für die Verantwortlichen befreundete Vereine zu einem Turnier einzuladen. Gespielt wurde auf Ebene Bezirksklasse, Bezirksliga und Verbandsliga.

In der Verbandsliga war die Erste in der Besetzung Steff, Dia, erstmals unser Neuzugang Philipp und Andy im Einsatz. Gegner waren der gastgebende TSV Untersiemau (mit Markert, Heinrichs, Hennemann und Funk) und der TTC Rugendorf (mit Hofmann, Antrizky, Kirsch und Ficht).

Man spielte zwei Doppel und anschließend vier Einzel.

Im ersten Spiel trafen wir auf Untersiemau, gewannen zwei Doppel, schleiften das vordere Paarkreuz mit Steff und Dia mit durch, gewannen 4:2, da Philipp und Andy im Einzel nichts anbrennen ließen.

Zweites Spiel – ähnliche Vorgehensweise: Diesmal 1:1 Doppel, vorne holten die Jungs zwei Zähler und nachdem sich Philipp auch im zweiten Einzel schadlos gehalten hatte, gingen wir wieder als 4:2 Sieger durchs Ziel, was den Gesamtsieg bedeutete.

Hinterher wurde noch getrunken, gegessen und mit alten Experten (Frank Zeller und Rudi Böhlein) gefachsimpelt.

Ein Dank an Untersiemau für die tolle Organisation und das ungezwungene Beisammensein!

Ein paar Impressionen: