Erste erneut mit knapper Niederlage

Erste erneut mit knapper Niederlage

Wieder auf Augenhöhe, wieder nichts Zählbares mitgenommen. So könnte man das Heimspiel der Ersten  gegen den 1. FC Bayreuth beschreiben. Dabei führte der TSV mit 3:1, unterlag am Ende aber wiederum hauchdünn mit 4:6.

Doch zur Chronologie: Steff und Dia lieferten im Doppel gegen Ott/Zirkel eine blitzsaubere Leistung ab und gewannen 3:0. Patrick und Jörg konnten zwar den ersten Satz gegen Wolff/Bauer für sich entscheiden, hatten dann aber dreimal das Nachsehen.

Anschließend folgten zwei sehenswerte Auftritte im vorderen Paarkreuz. Steff brauchte einen Satz (6:11), um sich auf Wolff einzustellen, doch dann drückte er dem Spiel seinen Stempel auf und ging mit seinem aggressiven Spiel mit 3:1 als Sieger vom Tisch. Wiederum eine kämpferisch hervorragende Leistung lieferte Patrick gegen den höher einzuschätzenden Ott ab. Patrick hatte seine Blockwand erfolgreich zur 2:0 Satzführung aufgebaut (11:9, 11:9), musste dann aber zweimal knapp mit 9:11 und 8:11 passen. Im Entscheidungssatz setzte er sich aber nervenstark mit 15:13 durch und besorgte die angesprochene 3:1 Führung.

Dia glich gegen Bauer zum 2:2 aus, lief dann aber gleich zu Beginn des fünften Durchgangs einem 0:4 Rückstand hinterher und musste dem Bayreuther zum Sieg gratulieren. Dem aggressiven Spiel von Zirkel hatte Jörg wenig entgegen zu setzen und so glichen de Bayreuther zum 3:3 aus.

Anschließend blieb Steff überraschend deutlich mit 0:3 gegen Ott auf der Strecke, doch Patrick ließ im Lager des TSV nochmals Hoffnung aufkommen, da er gegen Wolff nach 1:2 Satzrückstand zum 2:2 ausglich. Im Entscheidungssatz legte der Wagnerstädter aber nochmals zu und erhöhte auf 5:3 für Bayreuth.

Dementsprechend mussten für ein Unentschieden beide Einzel im hinteren Paarkreuz gewonnen werden. Den vielversprechenden Anfang machte Dia, der in einem engen Match gegen Zirkel mit 11:9, 10:12, 11:9, 6:11 und 11:9 die Oberhand behielt. Auch Jörg holte alles aus sich heraus, egalisierte die 2:0 Satzführung von Bauer und das Spiel stand bei 7:7 im entscheidenden fünften Durchgang auf Messers Schneide. Letztendlich musste sich Jörg denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben und so standen die Jungs trotz guter Leistung am Ende wieder mit leeren Händen da.