Dritte und Vierte nach Saisonabbruch Meister!

Dritte und Vierte nach Saisonabbruch Meister!

Am 1. April hat der DTTB die Wertung der zum 13.3. abgebrochenen Saison verkündet – und mit dem Ergebnis hätten wohl die Wenigsten gerechnet: Die Tabelle vom 13.3. ist gleichzeitig auch die Abschlusstabelle. Dies führt in dem ein oder anderen Fall zu extremen Härtefällen, aber auf den TSV bezogen sind wir mehr als gut weggekommen.

Die Dritte stand sowieso kurz vor der Meisterschaft und ist auch nach der Wertung der jetzigen Tabelle unangefochtener Meister der Bezirksklasse A und damit Aufsteiger in die Bezirksliga! Eine sensationelle Runde Jungs und ihr feiert jetzt die dritte Meisterschaft hintereinander … unfassbar und wohl für immer einzigartig beim TSV!!!

Hervorzuheben ist die extreme Ausgeglichenheit in den Einzeln und mit Schnitz/Michi (17:2) und Kevin/Nico (13:2) zwei Monsterdoppel!

Das Glück des Tüchtigen hatte die Vierte mit dieser Regelung. Standen Andi & Co. nach der Vorrunde noch auf Platz 2, lieferten sie in der Rückrunde bis zum Abbruch eine makellose Leistung ab (3 x 9:0, 2 x 9:1, 1 x 9:2) und stehen aufgrund eines mehr ausgetragenen Spieles mit einem Pluspunkt besser dar als der Zweitplatzierte aus Reichenbach. Damit sind die Jungs ebenfalls aufgestiegen!

In der Bezirksklasse B hat vorher auch noch nie eine 4. Mannschaft des TSV gespielt! Auch hier waren die drei Doppel (Philipp/Benni 12:2, Schorsch/Uwe 13:2 und Eggi/Andi 9:2) der Grundstein für den Erfolg. Im Einzel spielten alle hoch positiv – Eggi mit nur einer Niederlage – aber extrem überragend war Philipp: Spielte er in der Vorrunde noch im hinteren Paarkreuz, so musste er zur Rückrunde an Nummer 1 aufrücken, verlor auch hier kein Spiel und beendet damit die Saison mit einer sensationellen Bilanz von 19:0 – bärenstark Philipp und Glückwunsch an die gesamte Truppe!

Durch diese Wertung hält auch die Erste trotz Dias Verletzungspech die Verbandsliga, die Zweite bleibt in der Bezirksoberliga und die Fünfte kann sich nach den positiven Tendenzen der letzten Spiele auf die kommende Saison freuen. Die Damen 1 und 2 halten ebenfalls die Klasse, lediglich die Damen 3 müssen absteigen.

Bei der Jugend bleibt die Erste in der Bezirksoberliga und die Zweite belegt einen guten dritten Platz in der Bezirksklasse B!

Jetzt hoffen wir alle, dass bis September die ganze Corona-Einschränkungen gelockert sind, so dass wir mit Elan in die neue Saison starten können!