Dreikönigscup

Dreikönigscup

Auf Vorschlag von Frank, Grossi und Schulzi wurde am Neujahrsdämmerschoppen beim Stammtisch der Dreikönigscup für Spieler aus der 4ten, 5ten und 6ten Mannschaften geboren.

Es trafen sich also 9 Spieler (1 Gastspieler aus Steinbach) um Spaß, aber auch sportliche Herausforderungen zu haben. Das Los brachte, aufgeteilt in 2 Gruppen, folgende Spieler zusammen in der jeder gegen jeden spielen musste.

Gruppe A: Luca Löffler, Marco Grossmann, Lukas Kolbeck, Dieter Pfadenhauer, Oliver Schwarz

Gruppe B: Thomas Schulz, Egbert Russ, Matthias Neubauer, René Gärtner

In der schwereren Gruppe A kam es zu faustdicken Überraschungen. Der Favorit Luca musste sich seinen Kontrahenten Lukas und Grossi geschlagen geben. Dabei war das Spiel gegen Lukas ein Highlight an diesem Tage.

In das Halbfinale kamen damit Grossi und Lukas.
In der leichteren Gruppe B lief alles nach Spielstärke der Spieler. Damit zog Schulzi ungeschlagen und ohne Satzverlust in das Halbfinale. Eggi ergänzte dieses mit Platz 2.

Im ersten Halbfinale unterstrich Thomas seine Favoritenrolle und bezwang Lukas klar mit 3 : 0. Mit einer Kampfansage von Grossi an seinen Gegenspieler Eggi ging es im zweiten Halbfinale dann auch richtig dramatisch zu. Bei klarer 2 : 0 Satzführung für Eggi stellte Grossi sein Spiel um und glich zum 2 : 2 aus. Im 5ten Satz unterstrich aber der „Oldie“ seine Routine und siegte mit 11:9.

Im Finale standen sich also zum zweiten Male Schulzi und Eggi gegenüber. Auch diesmal spielte Schulzi stark auf und musste lediglich seinen einzigen Satzverlust hinnehmen, siegte mit 3 : 1 und wurde an diesem Tag verdienter „Dreikönigscupsieger“.

Im Spiel um Platz 3 lieferten sich Lukas gegen Grossi abermals ein klasse Spiel ab. Das Geschehen wogte hin und her und schließlich gewann Lukas knapp mit 3 : 2.

Die Platzierungen gesamt:
1. Thomas, 2. Eggi, 3. Lukas, 4. Marco, 5. Luca, 6. Rene, 7. Dieter, 8. Matthias, 9. Oliver Schwarz

Im Doppel wurden die ersten Vier gesetzt und die verbliebenen Spieler dazu gelost. Dabei ergaben sich
folgende Paarungen: Marco/Luca, Lukas/Rene, Thomas/Oliver, Eggi/Mad.

Im Spiel jeder gegen jeden wurden Marco und Luca ihrer Favoritenrolle gerecht, blieben ungeschlagen und wurden Erster. Der 2. Platz ging an Lucas/Rene vor Thomas/Oliver. Keine Chance hatten Eggi/Mad und wurden Letzter.

Bei der Siegerehrung dankte Turnierleiter Egbert allen Teilnehmer für ihre Fairness und gutes Miteinander. Weiterhin ging sein Dank an den Vorstand und Sportheimpächter für die Sachspenden sowie an Hubert (Polski) Löffler für die Geldspende.

Im gemütlichen Teil am Abend war man sich einig dieses Turnier im nächsten Jahr wieder aufleben zu lassen.

Anbei noch ein paar Impressionen: