Die Spiele haben wieder begonnen

Die Spiele haben wieder begonnen

Nach erneuter Corona-Zwangspause ging es am Wochenende wieder los.

Unsere Damen mussten am Freitag in Kronach antreten. Claudia, Leonie und Heidi unterlagen hier 3:7, wobei Claudia und Leonie im Doppel erfolgreich waren und Claudia zwei Einzel für sich entschied. Heidi scheiterte noch knapp mit 11:13 im Fünften.

Die Vierte spielte unweit zur gleichen Zeit in Au, wo das Unternehmen Aufstieg an Angriff genommen wurde. Nach den Doppeln stand es 1:2, vorne punkteten Luca und Holger, Mitte gingen beide weg, hinten war auf Benny und Lukas Verlass – 5:4 für uns. Vorne kamen wieder beide, in der Mitte gewann Georg, doch hinten gingen überraschenderweise beide weg, so dass es zum Schlussdoppel kam. Hier drehten Luca und Holger einen 0:2 Rückstand und brachten das Ding somit mit 9:7 nach Hause – stark Jungs!!!

Samstag musste die Dritte leider gegen Hummendorf absagen, doch die Sechste holte im Derby beim SCR III beim 5:5 ihren ersten Zähler! Im Doppel waren David und Thilo erfolgreich, in den Einzeln punktete David 2x, Thilo und René je einmal – Glückwunsch Jungs!

Die Zweite musste nachmittags in Hof ran. Bei vier noch ausstehenden schweren Partien zählt jeder Punkt für den Klassenerhalt. Entsprechend motiviert gingen wir die Aufgabe an. Die Boden- und Lichtverhältnisse hatten kein Arena-Niveau und in einer Ecke war es stockdunkel, weil zwei Lampen ausgefallen waren.

Nach den Doppeln führten wir 2:1. Dabei bogen Jörg und Milan einen 1:2 und 4:9 Rückstand noch um – bärig!

Als Andy an den Tisch gegen den bisher mit einer Niederlage agierenden Ratnarajah musste, wusste er noch nicht, dass er heute einen Sahnetag erwischen würde. Mit guten Aufschlägen und noch besseren Returns kaufte er dem starken Hofer sensationell mit 3:1 den Schneid ab – besser geht´s nicht! Bax-Andi unterlag gegen Babka im Fünften. Auch in der Mitte teilte man sich die Punkte – Milan top, Udo knapp unterlegen. Hinten dasselbe Spiel: Michi knapp 2:3, Jörg gewann – 5:4 für uns.

Vorne unterlag Andi dem schnellen Ratnarajah, doch Andy wiederholte seine Topleistung, spielte hochkonzentriert und rang mit einer erneut richtig guten Vorstellung auch Babka mit 3:2 nieder – eine erneute Galavorstellung! Die Mitte ließ sich nicht lumpen und legte nach – Milan bärenstark 3:1, Udo hoch konzentriert 3:2 – 8:5 für uns und wir hatten den Sieg gedanklich schon abgehakt. Doch hinten unterlag Jörg ebenso wie Michi (hauchdünn mit 9:11 im Fünften), so dass die beiden Andi(y)s nach fast vier Stunden Spielzeit ins Schlussdoppel gegen Ratnarajah und Babka mussten, wo wir uns nicht viel ausrechneten.

Das Doppel war an Dramatik nicht zu überbieten. 0:1, 1:1, 1:2, 2:2 … fünfter Satz 0:5 hinten. Doch mit dem Seitenwechsel warfen unsere Jungs noch mal alles in die Waagschale, spielten sensationelle Bälle, brachten den Satz noch mit 11:7 nach Hause und sicherten damit unter lautem Jubel nach 4h 15 Min. den 9:7 Auswärtssieg. Hölle!

Danach wurde zünftig bei Armin eingekehrt und die beiden Punkte ordentlich gefeiert! So schön kann der Sport sein!