DIE LETZTEN SPIELE DER SAISON

DIE LETZTEN SPIELE DER SAISON

Die 2. Damenmannschaft musste sich den in Bestbesetzung antretenden Wallenfelserinnen mit 8:3 geschlagen geben und verpasset damit um einen Punkt die Meisterschaft. Meli & Co. belegen aber trotzdem einen fantastischen 2. Platz in der Kreisliga I , der zur Relegation in die Bezirksliga berechtigt! Starke Leistung Mädels!

Die 2. Herrenmannschaft musste im letzten Spiel in Naila ohne Schnitz antreten – für ihn kämpfte Lukas mit beim Tabellenletzten. Nach den Doppeln stand es 1:2, da nur die beiden Andi(y)s ihr Match SICHER nach 0:5 Rückstand im Fünften noch mit 12:10 heim brachten. Andi unterlag gegen den Tschechen Maly (bester Spieler der Rückrunde in der Liga), doch Andy brachte uns mit einem ebenso klaren Erfolg wieder auf 2:3 heran.

In der Mitte machten es dann Michi und Jörg spannend. Michi nutzte mehrere Matchbälle im Vierten nicht, um den Fünften aber sicher zu gewinnen. Jörg lag gar 0:2 hinten, grub sich dann schnitttechnisch aber ein und gewann im Fünften deutlich.

Hinten schlug sich Lukas tapfer, gewann sogar einen Satz, aber die vielen „Winz“ brachen ihm das Genick. 5:4 stand es für uns dann nach dem relativ sicheren Sieg von Fiff.

Andy hatte dann Maly am Rand der Niederlage. Mit guten Aufschlägen und kompromisslosem Spiel führte er gegen den Tschechen mit 2:0 und 9:7 – bis dahin lernten alle viele tschechische Schimpfwörter ;o) – doch Maly spielte dann ein paar Granaten und so verlor Andy den Durchgang noch mit 11:9. Auch der vierte Satz war knapp, ebenso der Fünfte bis 4:4, doch dann ging´s dahin, so dass Naila auf 5:5 ausglich.

Andi brachte uns mit einem sicheren 3:0 wieder in Front und in der Mitte ließen Jörg und Michi nichts anbrennen, so dass es 8:5 stand.

Hinten bekam Fiff mal wieder wenig Aufschläge und Lukas war zwar wieder dabei, es fehlte aber das letzte Quäntchen, so dass es ins Schlussdoppel ging.

Hier gingen Andi und Andy auf alles drauf, was nach weißem Ball aussah und schossen Maly und Spörl mit 3:0 vom Tisch, so dass wir noch hauchdünn mit 9:7 gewannen!

Somit beenden wir eine Seuchensaison (3x komplett in 18 Spielen!) mit 19:17 Punkten und einen dafür absolut fantastischen 5. Platz.

P.S.: Über die Anreise zur abschließenden Einkehr bei Armin in Ziegelerden hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens … es sei nur soviel gesagt: Navigations-Vollexperten!!!

Die 1. Damenmannschaft musste sich mit 8:4 dem Meister aus Konradsreuth geschlagen geben und beendet die Saison damit ebenfalls auf einem hervorragenden 5. Platz mit 20:16 Punkten.

Die 4. Herren besiegte im letzten Spiel Alexanderhütte III mit 8:4 und festigte damit mit 27:9 Punkten ihren 4. Platz – lediglich 3 Punkte fehlen am Ende zum direkten Aufstieg!

Die Dritte lederte Teuschnitz IV mit 9:0 ab – der Stadt wurde nicht mal ein Satzgewinn gegönnt. In der Abschlusstabelle belegen Eggi & Co. damit den 3. Platz.

Die Fünfte verlor gegen Stockheim III am Donnerstag mit 3:8 und belegt in der Endabrechnung mit 10:26 Punkten den 8. Platz in der Kreisliga IV.

Die Erste trat wegen Urlaub, Arbeit, Krankheit und viermonatiger Unwilligkeit der Bayreuther, das Spiel zu verlegen, nicht an … bleibt aber trotzdem Meister ;o)