Der Pokal und seine eigenen Gesetze

Der Pokal und seine eigenen Gesetze

Eine kleine Geschichte zum Bezirkspokal.

Auslosung der Viertelfinals Mitte Dezember – die Zweite muss in Creussen 2 antreten. Spielfrist bis 21.02.. Nachfrage von unserer Seite wegen eines Termines Ende Januar – Antwort: kommt bald. Die vorgeschlagenen Termine kommen dann am 03.02. … und zwar: Weiberfasching 08.02. oder Faschingssamstag 10.02.. Auf unsere Nachfrage, ob das ernst gemeint ist, kommt (korrekterweise) zurück: Alles offizielle Spieltermine. Prima – kann man mal machen, waren wir bisher terminlich in der Abstimmung anders gewohnt (verwöhnt?). Einfache Strecke übrigens 90km.

Alle vier Jungs der Zweiten können an den beiden Terminen nicht – es erklären sich kurzfristig Milan, Philipp und Luca bereit, sich am Donnerstag an Weiberfasching der Herausforderung zu stellen. Sämtliche guten Wünsche aus der WhatsApp Gruppe begleiten sie.

1. Einzel von Philipp – 0:3. Zweites Einzel von Milan 2:3. Im 3. Einzel liegt Luca 0:2 hinten, gewinnt Satz 3 und wehrt in Satz 4 und 5 insgesamt 7 Matchbälle ab, um das Ding noch mit 14:12 und 14:12 heimzubringen. Die Schüssel mit Blut war hingestellt und die Jungs haben mal sauber dran geleckt.

Doppel Milan/Luca – 3:1 Sieg und damit 2:2 Ausgleich. Milan schlägt anschließend den Einser 3:1 und bringt uns 3:2 in Front. Philipp liegt 2:0 hinten, gewinnt den dritten Satz 11:9, um die Maschine zu starten und maschinell das Spiel durch ein 11:5 und 11:3 mit 4:2 für unsere Jungs zu entscheiden.

Die WhatsApp Gruppe ist explodiert. Selten war ein Sieg süßer und es hat sich bestätigt, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat.

Der Lohn für unsere Jungs ist der Einzug ins Final Four im Pokal! Überragend Männer!!!