Das Ende einer Ära!

Das Ende einer Ära!

Das letzte Spiel der Zweiten in der diesjährigen Saison der Bezirksoberliga bedeutete auch das Ende einer Ära: Letztmals trat ein Team des TSV als Sechsermannschaft an – ab kommender Saison wird nur noch als Vierer-Team geklopft. Dementsprechend schwebte ein Hauch von Wehmut über der Begegnung gegen den schon feststehenden Meister aus Creussen.

Die im Beitragsbild übliche Spielzeit von 3:15 h wird künftig Geschichte sein, ebenso das Einkehren hinterher mit einer ordentlichen Zahl an Spielern und der schönen Geselligkeit. Traurig traurig.

Dementsprechend gaben wir nochmal alles, um noch einmal in den Genuss eines Schlussdoppels zu kommen. Anfangs gewannen wir zwei Doppel, Creussen punktete mit ihrer Akteuren 1-3 sechs Mal, ab Nummer 4 holten wir fünf Punkte – ins Schlussdoppel gingen Jörg und Milan bei 7:8, verloren dies und somit war die 7:9 Niederlage besiegelt, was aber absolut nebensächlich war.

Den Saisonabschluss und den Abschied von der Sechsermannschaft feierten wir anschließend bei Luca in der Hütte bei leckerem Essen, Bier und Kaffee, ließen die Saison nochmal Revue passieren und hoffen, dass das Geklopfe in Vierer-Teams halbwegs so gut wird wie zu sechst!

Anbei ein paar Impressionen: