C-Trainerfortbildung Tischtennis

C-Trainerfortbildung Tischtennis

Am Wochenende 20./21.04.2024 fanden sich in unserer TSV-Arena elf lizenzierte C-Trainer ein, um ihren Schein aufzufrischen und sich fortzubilden.

Unter der wie immer sehr fachkundigen Leitung von Andrea Voigt vom BTTV verbrachten wir den Samstag mit Theorie und Praxis mit Schwitzen in der Halle.

Das Fazit war: Mehr über die Vorhand spielen.

Sonntag konnten wir dann unser Wissen bei einem Sichtungslehrgang für Kinder einbringen.

Mit elf Kinder aus diversen umliegenden Vereinen im Alter zwischen sechs und neun Jahren wurde ein Parcours vorbereitet, der verschiedene Fähigkeiten der Kinder abklopfen sollte.

In knapp drei Stunden wurde den Kindern etliches abverlangt, es hat aber nach Rückmeldungen Allen Spaß gemacht – so soll es sein!

Zum Schluss gab es noch eine kleine Abschlussbesprechung und alle elf „großen“ Teilnehmer hatten wieder was für ihre C-Trainertätigkeit mitgenommen.

Besten Dank Andrea!