Wochenbericht KW 48
12011

Wochenbericht KW 48

Dienstag ging die Woche los. Mit einem 9:2 Auswärtserfolg in Reichenbach bleibt die Dritte weiter ungeschlagen und dem Tabellenführer Pressig weiter auf den Fersen. Die Damen 1 unterlagen in Haßlach mit 8:5. Knackpunkt waren die zwei verlorenen Doppel. Da half es leider auch nichts, dass Meli alle drei Einzel gewann. Die weiteren Punkte machten Heidi und Anja.

Die Mädchen 2 spielten Mittwoch in Marienroth 5:5. Rebecca und Annika gewannen anfangs das Doppel. Zwar ging Lea leer aus, doch je 2x Rebecca und Annika holten mit ihren Einzelerfolgen das Unentschieden. Glückwunsch!

Samstag siegte die Jugend 1 in Naila souverän mit 8:3 und festigen damit den 2. Platz! 1:1 stand es nach den Doppeln. Nach der Niederlage von Nico siegten Benni, Luca und Philipp und brachten uns mit 4:2 in Front. Luca unterlag gegen den Spitzenmann der Gastgeber in fünf Sätzen, doch dann machten Nico, Benni und Philipp das DIng zum 8:3 zu – GLÜCKWUNSCH!

Samstag unterlag die Fünfte mit 1:9 gegen Langaah 2. Jürgen machte den Ehrenpunkt – Neubi verlor knapp in Fünf … mehr war leider nicht drin.

Abends spielte dann die Zweite gegen Stockheim. 1:2 stand es nach den Doppeln – nur die beiden Andy(i)s gewannen. Andy rang Heinlein in 5 Sätzen nieder, Michi verlor in drei knappen Sätzen gegen Buckreus. In der Mitte kämpfte sich Baxer gegen Wich in den Fünften, verlor aber dort. Milan egalisierte ein 0:2 gegen Schülner und brachte sein Spiel knapp mit 9 im Fünften heim. Hinten verlor Schnitz gegen Martin, doch Jörg hielt uns mit einem 3:0 gegen Hilbert weiter im Spiel (4:5).

Andy riss auch sein zweites Spiel rum – 0:2 und 7:9 lag er gegen Buckreus hinten. Doch mit gutem Topspinspiel kam er in den Fünften, führte dort 10:6, dann 10:9, machte aber nicht denselben Fehler wie in Neunkirchen sondern prügelte das Ding zum 11:9 und somit 5:5 rein. Michi verlor wieder in drei knappen Sätzen gegen Heinlein und als auch Andi in fünf sehenswerten Sätzen gegen Schülner unterlag, sah es schlecht für uns aus (5:7).

Milan hatte im Ersten keinen Auftrag gegen Wich, drehte das Ding zum 2:1, ehe sich Harry leider an der Wade verletzte und aufgeben musste. Schnitz zeigte, dass er es gegen Noppen noch kann und bezwang Hilbert 3:0. Jörg behielt im Duell der Schnittkönige gegen Martin die Nerven und machte mit einem sicheren 3:0 den achten Punkt. Nachdem Harry das Schlussdoppel nicht spielen konnte, ging das Match kampflos an uns und somit war der Endstand von 9:7 auf dem Papier.