ZWEITE ÄRGERT DIE HÜTTE IM POKAL

ZWEITE ÄRGERT DIE HÜTTE IM POKAL

Im Pokal traf die Zweite auf den souveränen Tabellenführer der Bezirksliga 2 Ost … den TTC Alexanderhütte. In der Arena entwickelte sich ein für die Zuschauer hochinteressantes Spiel. Den Auftakt machte Andy, der gegen Klaus (Knabner) mit dem notwendigen Quäntchen Glück in den Sätzen 1 und 2 das Ding 3:1 heimbrachte. Den Ausgleich besorgte Käthe, gegen den Jörg nicht viel zu bestellen hatte. Ein knappes Spiel lieferten sich Udo und Marco (Peterhänsel). Udo führte souverän 2:0, Marco kam aber immer besser ins Spiel, machte das 2:2, ehe Udo mit zwei feinen Bällen am Ende des fünften Satzes das Spiel knapp mit 12:10 nach Hause fuhr.
Im Doppel unterlagen Andy und Udo gegen Käthe und Klaus mit 2:3, hätten aber eigentlich 3:1 gewinnen müssen … klingt komisch, ist aber so. Bei 1:1 führte sie 10:8, unterlagen aber noch 12:14, um den 4. Satz dann mit 12:10 zu gewinnen. Im Fünften wurden beide hässlich abgeledert.
Zeitgleich spielten anschließend Udo gegen Klaus und Andy gegen Käthe. Beide Spiele zehrten ziemlich an den Nerven der Zuschauer. Udo kam nach 1:2 Satzrückstand mit einem 11:5 zurück, musste sich aber im Fünften hauchdünn mit 11:8 geschlagen geben. Am Nebentisch war´s noch spannender. Andy gewann Satz 1 mit 8, um die beiden folgenden Sätze knapp mit 11:9 zu verlieren. Nach gewonnenem vierten Satz lag er im entscheidenden Durchgang 5:1 hinten, glich zum 5:5 aus, wehrte bei 9:10 einen Matchball ab, um bei 11:10 selbst einen Matchball zu verrammeln. Käthe kramte in den beiden folgenden Ballwechseln alles raus was nur ging und machte mit einem 13:11 das Ding für die Hütte zu … Endstand 2:4.
Danach wurde noch schön Leberkäs gegessen und das Spektakel ausgiebig besprochen.