Wochenbericht KW 38

Wochenbericht KW 38

Am Freitag waren die Damen 1 und die Dritte im Einsatz.

Im Heimspiel gegen Marienroth unterlagen unsere Damen knapp mit 4:6. Dabei war durchaus mehr drin, da die beiden Mellis jeweils einmal im 5. Satz verloren. Die Punkte machten Claudia (2x) und Melli (Neubauer, 2x).

Die Dritte gab ihre Visitenkarte in der Hütte ab. Hochmotiviert gingen unsere Jungs ans Werk und nach den Doppeln stand es 3:0 für uns. Michi baute den Vorsprung auf 4:0 aus, ehe dann drei Fünf-Satz-Erfolge von Schnitz, Kevin und Luca das Ergebnis auf 7:0 hochschraubten. Den Sack zu machten Thomas und Nico mit zwei ungefährdeten Erfolgen. Damit stand es 9:0 und am Dienstag wartet mit Kronach 2 die erste richtige Herausforderung auf unsere Jungs. Glück auf!

Unsere neu formierte zweite Jugend mit Emil, Jan, Max und Leon trat in Stockheim an. Jan und Max gewannen das Doppel und Emil, Jan und Max legten mit drei Einzelsiegen nach. Leon unterlag hauchdünn in fünf Sätzen, ehe Jan auf 5:1 stellte. Den 6:2 Auswärtssieg brachte Max unter Dach und Fach, nachdem Leon knapp in vier Sätzen verlor. Glückwunsch Jungs!!!

Die Zweite startete in Hof in ihre zweite Saison in der Bezirksoberliga. Das Spiel begann mit drei äußerst holprigen Doppeln. Die beiden Andi(y)s brachten ihr Spiel gerade so in fünf Sätzen nach Hause, Udo/Jörg und Volker/Milan verloren jeweils in vier Sätzen.

Ein extrem wichtiger Sieg gelang anschließend Udo. Im fünften Satz war er 7:9 hinten, brachte das Ding aber noch mit 11:9 nach Hause und glich damit aus. Volker führte gegen Babka 2:1, verlor aber noch in fünf Durchgängen.

Doch dann spielten wir unsere Ausgeglichenheit aus. Jörg und Andy gewannen relativ souverän gegen Schubert und Neumann und als Milan nach 0:2 Sätzen und 0:3 Rückstand gegen Arlt das Spiel noch bärenstark mit 3:2 rumriss, waren wir mit 5:3 in Front. Andi legte mit einem sicheren 3:0 gegen Kant nach und Schneider auf Hofer Seite musste zu einem Termin, so dass Volker kampflos den Punkt bekam (7:3).

Udo unterlag gegen Babka ebenfalls in fünf Sätzen, doch Andy ließ Neumann wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Den Auswärtssieg machte schließlich Jörg perfekt, der Schubert in fünf Sätzen bezwang (Andi hatte aber auch schon 3:0 gewonnen).

Den Sieg feierten wir anschließend bei Armin in Ziglääähn :o)