VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2016

VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2016

1. Wochenende im Januar … das heißt traditionell Vereinsmeisterschaften!

Dieses Jahr wurde wieder ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt – 50 TTler machten sich auf, um ihre Meister zu finden.

Nachdem heuer zusätzlich zu den Jungen (zusätzlich zur Jugend!) auch erstmnals Minis mitmischten, wurden Pokale in 15 (!!!) Konkurrenzen vergeben.

Bevor am Samstag und Sonntag die „Profis“ ans Werk gingen, waren Freitag die Hobbyspieler aktiv. Hier setzte sich bei sechs Teilnehmern bereits zum vierten Mal in Folge Christopher „Elch“ Fehn durch, der in einem knappen Finale gegen Jürgen Trebes 3:2 gewann. Dritter wurde Thilo „Siehl“ Fehn. Im Hobby-Doppel heimste Chris mit Al (der mit geliehenen Schuhen spielte!) den nächsten Titel ein.

Am Samstag haben sich zum zweiten Mal die Jüngsten der Abteilung an der grünen Platte gemessen. Bei den Jungen siegte Jan Löffler vor Emil Wicklein, Jannis Föhrweißer und Enrico Fehn. Die Mixed-Konkurrenz gewannen hier Jan und Anne Löffler. Die erstmals ausgetragenen Mini-Meisterschaften entschied Jacob (Wicklein) vor Moritz (Föhrweißer) für sich. Bei den Mini-Mädchen siegte Milena.

Die Mädchen lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Letztendlich triumphierte Lisa vor Leonie (Löffler) und Rebecca. Die Doppelkonkurrenz gewannen Lisa und Annika.

Die Jugend dominierte einmal mehr Luca, der zwar ungeschlagen blieb, sich aber im Finale gegen Benni mächtig strecken musste, um seinen vierten Titel in Folge zu holen. Auf Rang 3 kam Erik. Im Doppel waren Benni und Nico nicht zu bezwingen.

Bei den Damen herrschte großes Favoritensterben – aber schon vor Beginn der Konkurrenz, da sich dem Wettkampf nur Claudia und Lala stellten. Claudia holte hier ihren zweiten Titel und die Beiden wurden logischerweise auch ungefordert und ungeschlagen Vereinsmeisterinnen im Doppel.

Im Mixed schleifte Claudia Thomas mit durch – oder auch umgekehrt – und sie gewannen vor Dieter und Lala.

Bei den 19 Herren fehlten aus der ersten Mannschaft Steff, Fritz und Udo. Hier wurde in drei Vorrundengruppen um den Einzug in die Endrunde, Platzierungsrunde und Trostrunde gespielt.

Bax-Andi und Jörg hatten ausgemacht, dass sie Volker mal nicht weiterkommen lassen – und so passierte es dann auch. In der Endrunde waren Bax-Andi, Jörg, Dia, Armin, Andy und Schnitz. Der hatte sich aber gegen Michi in der Vorrunde so verausgabt, dass nix mehr ging. Vor ihm landeten Jörg und Bax-Andi, Andy und Armin, der Dia zum Titel gratulieren musste. In einem echten Endspiel behielt Dia mit 3:0 die Oberhand.

Michi lachte Volker noch aus, dass er nicht weitergekommen war, kassierte aber in der Platzierungsrunde ne saftige 0:3 Klatsche gegen Volker, der die Platzierungsrunde gewann. In der Vorrunde hatte Michi noch Dusel, als er gegen Winz in einem Psychokrieg grad so 3:2 gewann. Die Trostrunde gewann Lukas – für ihn selbst wohl am überraschendsten ;o).

In der Doppelkonkurrenz gingen acht Paarungen an den Start – ein paar hatten nämlich die Segel gestrichen (Jörg, Bax-Andi, Uwe, ein paar kamen dazu … Eggi und Frank). Auch hier gab es teilweise hochklassige Partien, wobei sich Dia mit Dieter, Eggi mit Winz, Armin mit David und Volker mit Frank fürs Halbfinale qualifizierten. Hier gewannen Dia/Dieter gegen Volker/Frank und Eggi/Winz gegen Armin/David. Im Finale setzten sich nach drei Tagen Geklopfe letztendlich Dia und Dieter gegen die beiden Kämpfer Eggi und Winz durch und beendeten die Mammutveranstaltung.

Bei der Siegerehrung im Sportheim nahm Dia die lange Reihe der Ehrungen vor und bedankte sich bei allen für den reibungslosen Ablauf und das sportliche Fairplay.