Vereinsmeisterschaften 2015

Vereinsmeisterschaften 2015

In der TSV-Arena fanden traditionell am ersten Wochenende im Januar die  Vereinsmeisterschaften vom 2. – 4. Januar statt.
An den drei Tagen wurden in insgesamt 12(!!!) Konkurrenzen die Pokale vergeben.
Während Samstag und Sonntag die „Profis“ am Werk waren, gingen Freitag die Hobbyspieler an die Platte.
Bei den Kids siegte hier Emil Wicklein vor Enrico Fehn und Jan Löffler. Bei den Erwachsenen setzte sich zum zweiten Mal in Folge Christopher „Elch“ Fehn durch – die Aufnahme in die fünfte Mannschaft ist damit schon fast beschlossene Sache! Er gewann vor Jürgen Trebes, Sebastian Vetterdietz, Marcel Fehn, Manfred Fehn und Andreas Frauenhofer. Im Doppel siegten Christopher und Andreas vor den Paarungen Manne und Jürgen sowie Sebastian und Marcel.
Samstag war der Tag der Jugend und Damen. Bei den Mädchenmeisterschaften lieferten sich die Mädels ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Letztendlich triumphierte Leonie Zwosta vor Leonie Löffler. Auf den weiteren Plätzen folgten Lisa Wachter, Mareen Erhardt, Hannah Vetter, Rebecca Neubauer, Lisa Erhardt und Anne Löffler.
Im Doppel gewannen Mareen und Hannah.
Die Jugend dominierte einmal mehr Luca, der ungeschlagen blieb und sich sicher den Titel holte. Zweiter wurde Simon vor Benni, Philipp und Josuah.
Im Jungen-Doppel harmonierte das Doppel der Ersten Benni und Philipp am besten und sicherten sich so den 1. Platz.
Bei den Damen gewann in Abwesenheit von Meli Neubauer Pranee „Lala“ Erhardt den Pott. Sie setzte sich in sehenswerten Spielen gegen Anja, Claudia, Meli und Alex durch. Im Damen-Doppel ließen Meli und Alex nichts anbrennen.
Die Mixed-Konkurrenz beherrschten Schnitzi und Meli – sie setzten sich hier souverän durch – naja, Thomas hat noch gesagt: Wenn wir die später gehabt hätten, dann hätten wir sie abgeledert … hätten hätten ;o)
Sonntag um 9.30 Uhr zur besten Kirchgängerzeit starteten dann die Herren, um ihre Besten zu ermitteln.
Im Herren-Einzel wurde in einer 8er und einer 7er-Gruppe gespielt, wovon die ersten Vier in die Endrunde kamen.
In der ersten Gruppe setzten sich Steff, Bax-Andi, Volker und Jörg durch, die zweite Gruppe gewann Dia vor Armin, Andy und Fiff.
In der Endrunde reihten sich dann alle fast brav gemäß ihrer Ranglistenposition ein.
In einem sehenswerten Finale (beide waren bis dahin noch ungeschlagen) setzte sich Steff gegen Dia mit 3:1 durch und holte sich somit wieder mal den Titel – herzlichen Glückwunsch!
Dritter wurde Armin vor den punktgleichen Andy, Volker und Bax-Andi. Siebter wurde Jörg vor Fiff. Die Trostrunde entschied Uwe Motzke für sich vor Dieter, Lukas (Reier), Thomas, Uwe Grünbeck, Mad und Rene.
Am Nachmittag stießen noch Eggi und Frank zur Doppelkonkurrenz und es wurden wie immer zum Abschluss die Doppelkönige gesucht. Uwe G. hatte des Öfteren Kreuzschmerzen, biss sich aber tapfer durch alle Spiele ;o)
Auch in diesem Jahr wurden die ersten Sechs der Rangliste gesetzt und die weiteren Sechs hinzugelost, so dass jeder gegen Jeden spielte.
Die Auslosung ergab folgende Paarungen: Dia/Thomas, Armin/Eggi, Volker/Uwe Grünbeck, Andy/Uwe Motzke, Bax-Andi/Rene und Fiff/Frank.
Andy und Uwe ließen eigentlich in keinem Spiel was anbrennen, lagen auch gegen Dia und Thomas 2:0 in Front, dann riss ihnen aber der Faden und sie unterlagen noch 2:3. Damit hatten Dia und Thomas die besten Karten auf den Sieg. Vor dem letzten Spiel gegen Eggi und Armin konnten sie sich sogar eine 2:3 Niederlage erlauben, dann hätte es noch gereicht. Da Eggi und Armin aber nach ihrer Ehre gefragt wurden und ob sie denn bereit wären nochmal zu kämpfen, legten sie alles in die Waagschale und bezwangen Dia und Thomas mit 3:1. Somit wurden Andy und Uwe „sicher“ neuer Titelträger in der Königsdisziplin.
Am Abend fand dann die Siegerehrung statt, wo Abteilungsleiter Matthias Trebes die umfangreichen Ehrungen vornahm und sich bei Allen bedankte.