Vereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeisterschaften 2014

In der TSV-Arena fanden vom 10. bis 12. Januar die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TSV Windheim statt. Dabei erreichte die Teilnehmerzahl mit insgesamt 47 Aktiven einen neuen Rekord.

Am Freitag wurde wieder einmal ein Hobbyturnier veranstaltet, das Christopher „Elch“ Fehn vor Jürgen Trebes für sich entschied.

Samstag kämpften Mädchen, Jugend und Damen gegeneinander.

Bei den Mädchen machte dabei Lisa (Wachter) das Rennen vor Leonie. Die weiteren Platzierungen: Mareen, Hannah, Rebecca und Lisa (Erhardt). Im Doppel der Mädchen war die Kombination Lisa (Wachter)/Mareen nicht zu schlagen.

Bei der Jugend wiederholte Vorjahressieger Luca seinen Erfolg. Er verwies Erik auf den zweiten Rang. Auf den Plätzen folgten Benedikt, Philipp, Simon und Nico.

Im Jungen-Doppel setzten sich erwartungsgemäß Luca und Erik vor Simon und Nico durch.

Die Damen spielten in zwei Gruppen, wobei in der Endrunde Meli Neubauer wenig anbrennen ließ und vor Anja und Barbara den Titel holte.

Im wieder mal ausgetragenen Damen-Doppel harmonierten Anja und Alex hervorragend. Sie tranken … äh … rangen Katrin und Barbara im Finale nieder.

Bei den Mixed-Paarungen waren keine klaren Favoriten auszumachen. Im Finale standen sich nach teilweise hart umkämpften Partien Michi/Lala und Fiff/Anja gegenüber. Hier behielten unbestätigten Berichten zufolge Michi und Lala nur deswegen die Oberhand, weil Lala während des gesamten Tages „abstinent“ war ;o)

Am Sonntagmorgen rafften sich dann 18 spielwütige Herren auf, um die „Keeniche“ zu ermitteln.
Im Einzel wurde in drei Sechsergruppen gespielt, um die Teilnehmer für die Endrunde und die beiden Trostrunden zu ermitteln. Die Endrunde verpassten überraschenderweise Schnitz und Michi, wobei Schnitz sich in der Trostrunde nicht die Butter vom Brot nehmen ließ und damit 7. wurde. Die Trostrunde der letzten 6 gewann Kevin.
In die Endrunde schafften es Dia, Armin, Volker, Andy, Bax-Andi und (jetzt auch mit Mitgliedsantrag ausgestatteter) David Greser.

Bax-Andi lederte hier Volker und Andy ab, ärgerte Armin und Dia und wurde verdientermaßen Dritter. Auf den Plätzen folgten Andy, Volker und David.
Zu einem echten Endspiel um den Vereinsmeistertitel kam es zwischen Dia und Armin. Beide waren bis zum letzten Spiel noch ungeschlagen, wobei sich in einem sehenswerten Finale Dia letztendlich durchsetzte und somit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigte.

Am Nachmittag wurde dann die Doppelkonkurrenz in Angriff genommen. Hier hatten einige Teilnehmer (Uwe G.) aufgrund der Belastungen während des Tages Schwierigkeiten, den Ball aufzuheben bzw. kam es zu Aussagen (Thomas S.) wie „Also um dreia wo ich glaab ich nuch nieh besuffn!“

In zwei Gruppen spielten Erster und Zweiter überkreuz Halbfinale. Hier setzten sich Volker/Peter gegen Bax-Andi/Neubi und Andy/Frank gegen Dia/Rene durch, so dass es im Finale zu einer Neuauflage des Vorrundenspiels kam.
Andy/Frank führten bereits 2:0, mussten dann aber zu Ende des 5. Satzes einsehen, dass (die Duselsäcke ;o)) Volker und Peter einfach genauer auf die Platte spielten und ihnen deswegen verdient zum Titel gratulieren.

Am Abend fand dann die Siegerehrung statt, wo Abteilungsleiter Dia zusammen mit Vorstand Andi im bis auf den letzten Platz gefüllten Sportheim die umfangreichen Ehrungen vornahm und sich bei allen Helfern für den reibungslosen Ablauf bedankte.